Ausweisung abgewendet!
Eine "Goodbye Deutschland"-Familie im Freudentaumel
Die Familie Lehmann ist ein wahres Integrationswunder. Schon seit sieben Jahren betreiben sie ihr „Schnitzel House – German Cuisine“ in Fort Myers im US-Bundesstaat Florida. Tochter Hanna fühlt sich bereits mehr als Amerikanerin als als Deutsche und macht die ersten Erfahrungen im Gastronomiegewerbe. Aber die US-Behörden drohen trotzdem mit Ausweisung. Was da los ist im Hause Lehmann und wie sich alles zum Guten wendet, sieht man hier im Video.
Es muss am Namen liegen

Die Namensgleichheit mit dem Bankhaus, das die größte Pleite der Finanzgeschichte hingelegt hat, scheint ein schlechtes Omen für die Lehmanns zu sein. Die Umsätze der Schnitzelbraterei sind seit Corona eingebrochen und die US-Behörden drohen nun, das Visum nicht mehr zu verlängern. So wollen es die Gesetze der USA, die nun einmal lieber solvente Menschen in ihrem Land haben wollen. Guter Rat ist teuer und vor allem der Blutdruck von Restaurantbesitzer Andreas (54) steigt in immer ungeahntere Höhen. Aber das Schicksal meint es gut mit den Lehmanns und plötzlich knallen aus heiterem Himmel die Champagner-Korken in Florida. Schon wieder ein Rubbellos, das sich wider Erwarten als Gewinn herausgestellt hat? Nein, diesmal ist die Freude noch größer: Petra Lehmann (53) hat in der Greencard-Lotterie gewonnen.
Eine "Goodbye Deutschland"-Auswanderin freut sich gleich doppelt
Nicht nur unser Kamerateam wird von den neuen Entwicklungen komplett überrascht. Auch Tochter Hanna kann ihr Glück nicht fassen, nachdem sie die gute Nachricht verarbeitet hat. Jetzt muss sie sich keinen amerikanischen Mann mehr suchen, um im Land bleiben zu können. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Von wegen böses Omen mit dem Namen Lehmann.
Soviel Auswandererglück sieht man doch gerne und das motiviert doppelt, sich „Goodbye Deutschland!“ am Montag um 20.15 Uhr bei VOX oder als Stream auf RTL+ anzusehen. (awe)