Eine Nacht mit dem Ex: Unser Paar Frank und Maya

Frank (71) und Maya (52) sind seit sieben Jahren getrennt. Vor zehn Jahren lernen sie sich in Franks Spielkasino kennen. Frank ist sofort angetan und spricht sie an.
Da beide sehr unterschiedlich sind, lässt Maya ihn zunächst zappeln bis sie sich eingesteht: "Gegensätze ziehen sich an." Doch hier scheinen die Gegensätze zu groß geworden zu sein. "Ich wollte einfach geliebt werden", gesteht Maya, doch dieses Gefühl konnte er ihr leider nicht geben.
Frank beschreibt sich immer wieder selbst als nüchtern und Maya kann diese Nüchternheit laut eigener Aussage nicht ertragen: "Ich habe mich in deine Persönlichkeit verliebt und diese Persönlichkeit ist ja dann verloren gegangen."
Ein Hauptstreitpunkt ist Franks in Spanien lebende Ehefrau, von der er zwar getrennt, aber nicht geschieden ist. Frank macht Maya wiederholt Heiratsanträge, hat aber nicht die Absicht, sich von seiner Frau zu trennen. "Ich habe sie - auf Deutsch gesagt - belogen", offenbart Frank.
Nach zweieinhalb Jahren Beziehung wird Maya unerwartet schwanger, worauf Frank wie ein "gefühlskalter Eisklotz" reagiert. Diese Reaktion war der Grund, warum Maya keinen anderen Ausweg sieht als die Beziehung zu beenden. "Die Trennung habe ich so nicht kommen sehen", gesteht Frank. Innerhalb von nur drei Tagen ist sie überraschend aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Maya konfrontiert ihn mit seiner rücksichtslosen Reaktion auf den Verlust des ungeborenen Kindes. Nach all den Jahren möchte sie endlich erfahren, ob ihm ihre Trauer damals wirklich derart gleichgültig war und Frank tatsächlich nach der Fehlgeburt erleichtert war. Finden Maya und Frank noch einen Abschluss und schaffen es, sich nach sieben Jahren zu vertragen? Werden sie die Nacht sogar gemeinsam in dem Apartment verbringen?