Eine Nacht mit dem Ex: Unser Paar Paulina und Marcel

Paulina und Marcel lernen sich über eine Dating-App kennen. "Ich habe ihn angeschrieben, weil ich erstaunt war, dass sich ein so schöner Mann nach einer festen Partnerschaft sehnt und noch Single ist", erinnert sich Paulina zurück. Das erste Date läuft gut, doch während Marcel hin und weg ist, gerät Paulina ins Zweifeln, ob es mehr als eine Freundschaft werden kann.
Erst später kommen auch bei ihr diese Gefühle auf. "Liebe auf den zweiten Blick hält länger und außerdem habe ich gespürt, dass er wirklich sehr verbindlich ist, zuverlässig und einfach eine treue Seele ist", fasst sie ihre Gefühle zusammen. "Das ist genau das, was ich in meinem Leben bisher vermisst habe, was Männer angeht."
Schnell ziehen die beiden zusammen, legen sich als Kinderersatz sogar einen gemeinsam Hund zu. Doch das Zusammenleben ist von Anfang an nicht leicht. Paulina regt sich viel über Marcel auf und durch Streitthemen im Alltag sowie mangelnde gemeinsame Zeit bleibt die Beziehung am Ende auf der Strecke.
Von der Aussprache bei "Eine Nacht mit dem Ex" erhofft sich Marcel vor allem, seine große Liebe zurückzuerobern: "Ich habe davor Angst, Paulina ganz zu verlieren, wenn sie sagt, sie würde der Beziehung gar keine Chance mehr geben", erklärt er. "Ich möchte Paulina definitiv zurückerobern und wieder die Beziehung führen, die wir am Anfang geführt haben!"
Paulina hat ähnliche Hoffnungen, möchte eine klare Aussprache. Sie sieht vor allem Marcel als Verursacher der Probleme und braucht eine Veränderung: "Wenn sich da nichts ändert von seiner Seite, glaube ich nicht, dass ich in der Lage bin, mit ihm den nächsten Schritt zu gehen. Ich muss eine Perspektive haben."
In der Fragerunde werden schnell Probleme angesprochen und gemeinsame Fehler besprochen. Beide sind sich einig, dass sie viel zu überstürzt zusammengezogen sind. "Ich wollte mir auch selbst beweisen, dass ich beziehungsfähig bin", gesteht Paulina. Und auch die Anschaffung eines Hundes sehen beide als Fehler. Dass Hündin Bella nach der Trennung weggeben wurde, nagt bis heute an Paulina, die unter Tränen durchblicken lässt: "Ich möchte Bella wieder haben." Können die beiden auch ihre anderen Probleme besprechen und mit einer grundlegenden Veränderung eine neue Basis schaffen?