Eine Nacht mit dem Ex: Unser Paar Rebecca und Gioa
Rebecca (34) und Gioa (32) steht ein schwerer Abend bevor.
Über eine Internetplattform lernte Rebecca den Italiener kennen, verliebte sich so sehr, dass sie nach nur drei Wochen ihre Heimat verlässt, dort alles aufgibt und zu ihm in ein kleines Dorf in Italien zieht.
"Am Anfang war alles perfekt, ich habe mich gefühlt wie in einem Bilderbuch“, erinnert sich Gioa. Doch das Glück sollte nicht lange halten, schnell bahnt sich die erste Krise an. Rebecca schafft es nicht, beruflich Fuß zu fassen und sich der Umgebung anzupassen. Einsamkeit und eine Schwiegermutter, die die neue Freundin ihres Sohnes nicht akzeptieren will, prägen ihr Leben.
Von dem Aufeinandertreffen erhofft sie sich Antworten, hat gleichzeitig aber auch Angst davor, dass alles wieder hochkommt. Anfängliche Schmeicheleien zum Liebesleben, mit dem beide sehr zufrieden waren, führen schnell zum Streit.
Gioa erklärt, dass ihm die Beziehung anfangs sehr ernst war, die Magie aber schnell weg war. Rebecca macht dem Italiener vor allem Vorwürfe, dass er sie im Konflikt mit seiner Mutter nicht unterstützt hat und erklärt, sich von ihm alleine gelassen gefühlt zu haben. Die Anspannung ist beiden sichtlich anzumerken. Bei den Fragerunden versucht Gioa sich zu erklären, Rebecca fällt ihm dabei immer wieder ins Wort bis ihr irgendwann der Kragen platzt: "Halt bloß den Mund!“ Unter Tränen verlässt sie den Raum, zieht sich zurück. Werden die beiden sich noch aussprechen können? Und was war der Grund, warum Gioa nicht mehr um seine Beziehung kämpfen wollte – hat er Rebecca jemals wirklich geliebt?