Guido: "Da bin ich raus!"

Die Shopping Queen: Bettinas Knoten-Styling sorgt bei Guido für Entsetzen

Dieser Styling-Trick sorgt bei Guido für Entsetzen
Dieser Styling-Trick sorgt bei Guido für Entsetzen Bloß kein Bolero-Knoten! 02:03

Bei der Shopping Queen schwelgt man diese Woche in Bergen von weißem Tüll – und zwar unter dem ganz besonderen Motto „Ja, ich will! Schließe im Hochzeitskleid deiner Träume den Bund fürs Leben!“ Bettina geht bei ihrer Hochzeitskleid-Auswahl voll in die Offensive und setzt ihre Formen unerschrocken in Szene. Der einzige, der sich erschreckt, ist Guido: Denn als die Verkäuferin versucht das sexy Outfit mit einem Styling-Trick zu entschärfen, kann der Designer sich nur noch entsetzt die Augen zu halten. Was Guido so geschockt hat, seht ihr im Video.

Guido: "Da fallen dem Mann die Zähne raus!"

Guido Maria Kretschmer hat sicher schon einiges an Styling-Fauxpas gesehen. Aber bei Shopping Queen-Kandidatin Bettina wird seine Contenance wieder mal auf eine harte Probe gestellt. Das Hochzeitskleid, das Bettina sich zuerst aussucht, mag für den Designer ja noch angehen: Üppiger Tüllrock, mit sehr eng anliegender, silberner Glitzer-Corsage. Schulterfrei, damit die 50-Jährige auch selbstbewusst zeigen kann, was sie hat. Was ihr auch gut steht, wie Guido fachmännisch feststellt: „Das macht Sinn bei ihr – weil, das ist ein Angriffskleid!“ Man mag sich den zukünftigen Ehemann vorstellen, wenn er vor dem Altar wartet und Bettina in diesem Kleid zur Attacke bläst. „Da fallen dem Mann die Zähne raus“, da hat Guido keinen Zweifel.

Doch offenbar hat Bettinas Shoppping-Begleitung dagegen leichte Zweifel und würde das Outfit gerne etwas entschärfen. Außerdem sieht man das ein oder andere „Speckröllchen“ – die Corsage sitzt halt eng. Dafür hat Guido aber Verständnis: „Wenn irgendwo was geschoben wird, gibt´s halt Wellen und Dellen. Schließlich seien so die Alpen entstanden, „und dann wohnste irgendwann im Zillertal“, wie er geografisch versiert feststellt. Als die Verkäuferin aber mit einer leichten Tüll-Stola daherkommt, sie Bettina um die Schultern legt und hinter ihrem Rücken zu einem Bolero verknotet, kann Guido es nicht fassen – und kann sich nur noch entsetzt die Hände vor die Augen schlagen. „Da denkt man doch, die hat sich die Schulter ausgerenkt! Also, wenn man aus einem Schal einen Bolero knotet, da bin ich raus!“

Ob und wie sich Bettinas Bolero-Knoten-Fauxpas wieder in (Guidos) Wohlgefallen auflöst, könnt ihr bei RTL+ in voller Länge erleben. (sbo)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Und so wird die Woche in Braunschweig

"Das würde ich lassen"

Und so wird die Woche in Braunschweig