Ewige Helden 2019: In Woche vier steht Degenfechterin Britta Heidemann im Mittelpunkt

Ihre persönlichen Heldenmomente

In der vierten Woche blickt Degenfechterin Britta Heidemann auf besondere Momente in ihrer Ausnahmekarriere zurück. Und natürlich geht es weiter im Kampf um den Titel "Bester der Besten". Diese drei neuen Herausforderungen warten auf unsere Helden:

Faultier

Die Sportler müssen sich mit Armen und Beinen an einer waagerecht angebrachten Stange festhalten, sodass ihr Rumpf unterhalb der Stange liegt. Nach 16 Minuten Wettkampfzeit erfolgt ein mündliches Kommando: Die Sportler müssen ihre Arme von der Stange nehmen und dürfen sich nur noch mit ihren Beinen halten. Fällt ein Sportler ins Wasser, weil er sich nicht mehr halten kann, scheidet er aus. Wer sich am längsten halten kann, gewinnt den Wettkampf.

Tic Tac Toe

Die Sportler treten in Duellen gegeneinander an. Auf einem Podest liegen für sie jeweils drei Sandsäcke in den Farben Gelb und Rot bereit. Jedem wird eine Farbe zugeteilt. Auf einem überdimensionalem Tic-Tac-Toe-Feld müssen die Sportler ihre drei Sandsäcke einen nach dem anderen in den markierten Feldern in eine Reihe legen: vertikal, horizontal oder diagonal. Der Sportler, der seine Sandsäcke als Erster so in den Feldern verteilt, dass sie in einer Reihe liegen, gewinnt den Durchgang. Wer nach zwei Runden im Finale gewinnt, entscheidet den Wettkampf für sich.

Musketier

Der Wettkampf wird nacheinander ausgetragen. Die Sportler stehen mit einem Degen ausgestattet vor einer Wand, an der fünf dünne Holzplatten befestigt sind. Nach einer für den Sportler unbekannten Zeit muss er die dann herunterfallende Holzplatte mit seinem Degen an die Wand pinnen. Trifft er im inneren Kreis, gibt es zwei Punkte, im äußeren bekommt er einen Punkt. Der Sportler, der nach allen drei Durchgängen die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt den Wettkampf.

Wir zeigen die neue Folge von "Ewige Helden" am Dienstag, den 12. April 2019, um 20:15 Uhr. Parallel dazu könnt ihr euch die Sendung auch bei TVNOW im Livestream ansehen.