Ewige Helden 2019: Wer kann am längsten wie ein „Faultier“ abhängen?

Exklusive Preview auf die vierte Woche

In der vierten Woche dürfen die „Ewigen Helden“ beim Wettkampf „Faultier“ einfach mal entspannt abhängen. So einfach, wie das klingt, ist es aber gar nicht. Diese Aufgabe geht den Sportlegenden ziemlich schnell so richtig in die Knochen. Wie das aussieht, seht ihr in unserer exklusiven Preview im Video.

Beim Wettkampf Faultier müssen alle richtig beißen

Unsere acht ehemaligen Spitzenathleten müssen sich in diesem Wettkampf mit Armen und Beinen an einer waagerecht angebrachten Stange festhalten, sodass ihr Rumpf unterhalb der Stange liegt.

Nach 16 Minuten Wettkampfzeit gibt es dann ein Kommando: Die Sportler müssen ihre Arme von der Stange nehmen und dürfen sich nur noch mit ihren Beinen halten. Fällt ein Sportler ins Wasser ist er raus. Wer sich am längsten halten kann, gewinnt den Wettkampf.

Aber wer wird sich am längsten halten und damit die volle Punktzahl in diesem Wettkampf sichern können? Das zeigen wir am Dienstag, den 12. März, ab 20:15 Uhr bei Ewige Helden im TV und im Livestream bei TVNOW.