Ewige Helden – Die Winterspiele: Evi Sachenbacher-Stehle flitzt am Steilhang den anderen Athleten davon

Evi Sachenbacher-Stehle stürmt ins große Finale
Evi Sachenbacher-Stehle stürmt ins große Finale Sie lässt an der Schanze alle stehen 11:31

Evi Sachenbacher-Stehle löst das Ticket für das große Finale

Der achte und letzte reguläre Wettkampf für alle acht Athleten bei "Ewige Helden – Die Winterspiele" bringt die Entscheidung, wer sich die zwei noch offenen Tickets für das große Finale im Kampf um den Titel der "Beste der Besten" sichert. Es geht einen steilen Berg hinauf. Dabei düst Evi Sachenbacher-Stehle auf beeindruckende Weise allen davon.

Jennifer Oeser holt den zweiten Platz und das zweite Finalticket

Alle acht Sportlegenden stehen am Fuße des Steilhangs an der Skisprungschanze. Da müssen sie jetzt rauf. Es sind zwar nur 200 Meter Weg, aber der Hang ist unerbittlich steil. Und dazu ist es noch bitterlich kalt. Alles andere als einfach. Um nach oben zu gelangen, können sie sich an einem Seil einhaken. Das hilft den Sportlern beim Aufstieg.

Während sieben Atleten so ein klein wenig mit dem Hang und dem Seil zu kämpfen haben, flitzt eine schnell davon und düst den Berg hinauf. Evi Sachenbacher-Stehle kommt mit mehr als einer Minute Vorsprung oben an. Dann folgt Jennifer Oeser, die sich damit ebenfalls das Ticket für das Finale sichert.

Philipp Boy schnappt sich die dritte Medaille für den Wochensieg

Ganz nebenbei hat sich Philipp Boy mit seinem dritten Platz in diesem Wettkampf auch noch ein weiteres Mal die Medaille für den Wochensieg geschnappt. Damit liegt der Kunstturner in allen drei Wochen in der Gesamtwertung vorne und rechnet sich damit natürlich die besten Chancen für den Gesamtsieg aus.

Ob sich der Kunstturner am Ende wirklich den Pokal schnappen kann oder auf den letzten Metern vielleicht doch noch von einer der Gegnerinnen überholen lassen muss, zeigen wir euch in der kompletten Folge bei TV NOW.

Sven Hannawald ist der "Beste der Besten"

Da ist das Ding!

Sven Hannawald ist der "Beste der Besten"