Britta Heidemann hat die Nase vorn : Ewige Helden: Matthias Steiner verpasst knapp den Einzug in die Play-Offs
Fünf Runden, die es echt in sich haben. Bei Andreas Heimspiel müssen die Athleten einen steilen Hügel auf und ab laufen. Doch das ist noch nicht alles. Auf die Sportler warten auch noch Sandsäcke, die ihnen den Weg zusätzlich erschweren. "Andreas Heimspiel ist sogar noch schlimmer als befürchtet. Ich hasse Berge hochwandern", sagt Britta voller Respekt vor dieser Aufgabe. Wer diesen Wettkampf für sich entscheidet, zieht als letzter in die alles entscheidenden Play-Offs ein.
So knapp wie noch nie! Britta Heidemann ist in den Play-Offs
Schnell zeichnet sich ab, dass sich Christian Ehrhoff, Sven Hannawald und Andrea Burke einen guten Vorsprung erarbeiten und damit sicher in den Play-Offs sind. Bei den anderen Athleten werden die allerletzten Kraftreserven angezapft. Matthias Steiner gibt noch einmal Vollgas und geht als Vierter durchs Ziel. Aber reicht der für die Gesamtwertung?
Britta Heidemann könnte sich das Ticket für die Play-Offs sichern, wenn sie vor Nadine Krause im Ziel ankommt. Mit einem beeindruckenden Willen schafft es die Olympia-Siegerin tatsächlich und schnappt sich den Platz in den Play-Offs. Wie der Gewichtheber darauf reagiert, seht ihr im Video.