GewissensBISSE - Das Fleischexperiment

Dürfen die Hühner leben?

Familie Ehman entscheidet bei "GewissensBISSE" über das Schicksal ihrer Hühner

Entscheidung bei Familie Ehmann
Entscheidung bei Familie Ehmann Dürfen die Hühner leben? 05:37

Familie Ehmann muss entscheiden

Bei Familie Ehmann in Duisburg rückt der Tag der Entscheidung näher – sollen die Hühner leben, oder werden sie geschlachtet? Doch schon bevor es soweit ist, passiert etwas, was der Familie noch einmal zu denken gibt, wie ihr im Video sehen könnt.

Schock für die Familie

Eines der Hühner liegt tot im Stall. Familienmutter Melanie bricht sofort in Tränen aus und auch ihre Tochter Paula macht sich Gedanken: „Man macht sich ja Vorwürfe, wenn man denen etwas zu Essen gibt, Man weiß ja nicht, ob die Hühner dagegen allergisch sind, oder etwas zu spitz war.“ Zum Glück gibt der Hühnerbauer Frank Weirauch, der die Familie betreut, Entwarnung: „Es war ein Wespenstich, der direkt am Kehlkopf war, so dass das Tier relativ schnell erstickt ist.“

Familie Ehmann hat also alles richtig gemacht und weil Hühner immer zu zweit gehalten werden sollen, haben sie ein neues Tier besorgt. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich schon längst entschieden haben? wie sich die Familie entscheidet, seht ihr im Video.

„GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ auf TVNOW

Entscheidung bei Familie Ehmann

Dürfen die Hühner leben?

Entscheidung bei Familie Ehmann