MO - FR | 15:00

Fashion Lexikon: Boyfriend Jeans

Hand in Hand im Boyfriend Style
Frau von heute trägt jetzt Boyfriend Jeans und macht darin eine mindestens genauso gute Figur wie der Mann. © Getty Images/iStockphoto, mediaphotos

Boyfriend Jeans – jungenhafter Style für coole Girls

Die Boyfriend Jeans gehört ganz klar zu den Lieblingsteilen im Kleiderschrank, denn sie sieht nicht nur super stylish und lässig aus, sondern ist eine herrlich bequeme Abwechslung zu Röhre und Slim Fit. Sie sitzt locker an Bein und Hüfte und darf gern so wirken, als sei sie eine Nummer zu groß. Relaxed Fit ist das Motto! Denn beim Boyfriend-Look sieht eben alles so aus, als wäre es mal eben vom Freund ausgeliehen. Mit seinen robusten Stoffen wie Denim, Baumwolle und Fleece erzeugt der Boyfriend-Style einen entspannten und absolut alltagstauglichen Casual Look.

Anfänge der Boyfriend-Jeans in den USA


Die Jeans im Boyfriend-Look kam zu Beginn des 21. Jahrhunderts in den USA auf. Celebrities wie Katie Holmes oder Gwen Stefani gehörten zu den ersten, die sich in Boyfriend Jeans zeigten und verhalfen ihnen zu großer Beliebtheit. Der Trend setzte sich durch: Es dauerte nicht lange, bis die Boyfriend Jeans auch in Europa zum angesagten Look wurde. Was für ein Glück für alle Fans des Relaxed Fit!


Um den Jeansstyle nicht zu baggy, sondern lässig-feminin wirken zu lassen, sollte sie in Richtung Knöchel etwas schmaler zulaufen. Styling-Tipp: Ein hochgekrempelter Saum lässt den Blick auf die Knöchelpartie frei – das lässt den Look schlanker erscheinen. Kombiniert wird die Hose cool mit Sneakers, Schnürschuhen oder Loafern, für einen etwas weiblicheren Style auch gern mit Pumps oder Sandalen. Etwas kleinere Fashionistas sollten auf High Heels setzen, damit der Look nicht zu gestaucht wirkt.

Der Denim-Stoff der Boyfriend Jeans kommt am besten im Used Look an: Stone washed, in Old-Blue-Washed-Optik oder im Destroyed Look mit Cut-Outs sieht sie gleich noch stylisher aus. Eine Boyfriend Jeans soll nämlich gerade nicht wie neu aussehen, sondern wie vom Liebsten schon gut eingetragen! Um diesen Eindruck noch zu verstärken, kann ein robuster Ledergürtel die Hose lässig auf der Hüfte halten. Der Look ist übrigens auch bedenkenlos für Singles zu empfehlen: Die Boyfriend Jeans ist so lässig, dass es keinen interessiert, ob da wirklich ein Boyfriend dahinter steckt – höchstens, um die Chancen auf ein Date abzuchecken!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kinga sieht nach 30 Jahren ihre alte Schulfreundin wieder

Überraschung geglückt!

Kinga sieht nach 30 Jahren ihre alte Schulfreundin wieder