Folge 6: Welpen in Not
Ende Oktober 2012 vernichtete ein verheerendes Feuer ein rumänisches Tierheim nahe der Stadt Klausenburg. Bei dem Inferno kamen 106 Katzen und 21 Hunde ums Leben. Über 700 Vierbeiner verloren von heute auf morgen ihre Obdach.
Die Tierschutzstiftung Sternenhof im bayrischen Pocking unterstützt Tierheimleiter Radu Termure und seine aufopferungsvolle Arbeit schon seit langem. Nun machen sich Erwin Denkmayr, Nadine Skibba und Tamara Raab auf den Weg nach Rumänien, um beim Wiederaufbau zu helfen. hundkatzemaus begleitet die bewegende Hilfsaktion der fassungslosen und erschütterten Helfer.
Folge 6: Welpen in Not
Die Tierschützer erreicht ein verzweifelter Notruf aus einer Wohnsiedlung nahe Klausenburg. Eine engagierte Anwohnerin hat sechs erst wenige Wochen alte Welpen entdeckt, die mutterlos auf der Straße herumirren. Bei der Kälte und ohne Schutz werden sie nicht lange überleben können. Werden Erwin und Radu rechtzeitig eintreffen?
Außerdem: Auf dem Tierheimgelände soll endlich die leerstehende Halle umgebaut und mit großzügig angelegten Zwingern ausgestattet werden. Die Zeit drängt, denn der Wintereinbruch in Rumänien sorgt bereits für Schnee und Eiseskälte. Wird der für die Tiere lebenswichtige Ausbau auch reibungslos über die Bühne gehen?