MO - FR | 15:00

Fransen stylen: So wird der Boho-Look zum Hingucker

Boho-Look
Fransen sind ein wichtiger Bestandteil romantischer Boho-Looks. © Getty Images, Pekic

Fransen-Trend: Boho löst Rock ab

Fransen und Nieten haben eines gemeinsam: Auf einmal waren sie ÜBERALL. Kaum ein Schuh, eine Jacke, eine Tasche, ein Cardigan, ein Shirt, ein Armband, ein Kleid gab es mehr in den Läden, die ohne Nieten-Accessoires auskamen.

Schluss mit Nieten: Jetzt kommen die Fransen!

Nun muss der rockige Nieten-Style nach und nach dem Boho-Look weichen und mit ihm auch die Nieten den Fransen. Vereinzelt sieht man noch Lederjacken, Gürtel oder Valentino-Rockstuds mit Nieten, aber wer weiß, wann selbst die Klassiker durch Fransen ausgetauscht werden.
Besonders wenn die Farbe Camel ins Spiel kommt, werden Fransen richtig cool. Ein einfacher Ankle Boot oder Rucksack wird mit Hilfe von Lederfäden im Nu zum Hingucker. Auch die Wildlederjacke erlebt ihr Revival dank der lustig umherbaumelnden Zotteln.

Fransen stehen nicht nur Cowboys

Jahre zuvor haben wir uns womöglich mit Fransen behangen noch gefühlt wie ein Cowboy – aber diese Fantasie dürfte nun hinfällig sein. Willkommen in einer Welt, in der die langen Zotteln einfach zur Lässigkeit und Coolness des Outfits betragen! Und nicht nur das: Fransen verleihen dem Look gleich einen ungezwungenen Boho-Charakter.

Fransen, so weit das Auge reicht

Bereits in den 1920er Jahren waren Fransen ein großes Thema: Kein Charlestonkleid war denkbar ohne die frechen Fäden, die beim Tanzen locker mitschwingen. Jede Bewegung die  frau  tat, machten sie mit: Die Kleider wirkten nahezu lebendig!


Wer es zwar fransig-cool aber weniger Cowboy-mäßig oder im Stil der 20er Jahre mag, für den sind 'Kilties' an Sneakern die richtige Wahl. 'Kilties' sind gleichlange Fransen, die am Ende spitz zulaufen und die sozusagen auf den Schuhriemen aufliegen. Es gibt sogar Anleitungen auf diversen Blogs, die zeigen wie 'Kilties' selber gemacht werden können. Auf diese Weise könnt ihr eure Sneakers sogar richtig einzigartig gestalten.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"

Gudio Maria Kreschmer ist kein Fan von Ingas Kleid

"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"