Samstags | 18:00

hundkatzemaus

Franziska Knabenreich

Hundefriseurin aus Leidenschaft

Franziska Knabenreich ist leidenschaftliche Hundefriseurin. Seit 2015 zeigt sie auch bei „hundkatzemaus“ was sich unter dem zotteligen und verfilzten Fell von Tierheimhunden verbergen kann. 

Franziska Knabenreich wird am 19.10.1980 in Halle an der Saale geboren. Nach der Schule arbeitet sie in Wiesbaden in einer Werbeagentur zunächst als Pro­jektassistentin, dann als Projektleiterin. 2002 wech­selt sie in den Service-Bereich der Lufthansa am Flug­hafen Frankfurt. Schon damals ist sie im Tierschutz aktiv und unterstützt Tierheime.

Nebenberuflich absolviert sie eine Ausbildung zur Hundefriseurin. Im Jahr 2015 erfüllt sich Franziska Knabenreich ih­ren Traum vom eigenen Hundesalon. In Eltville am Rhein (Hessen) eröffnet sie „Feingemacht“. Dort lässt sie auch Hunden aus dem Tierheim eine profes­sionelle Fellpflege zukommen. Außerdem schreibt sie als Expertin für Magazine und Blogs über das Thema Hunde und ihr Fell.

Seit 2015 zeigt sie bei „hundkatzemaus“ wie man Vierbeinern eine Wohl­fühl-Frisur zaubert.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen

Punkte soweit das Auge reicht

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen