Sonntags | 17:00

Fußballprofis in der Automobilbranche

Diese Fußballprofis sind auch in der Autobranche tätig
Diese Fußballprofis sind auch in der Autobranche tätig 05:24

Nigel De Jong und Martin Stranzl als Autoverkäufer

Zwei Fußballprofis, zwei Autofanatiker und zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle: Nigel de Jong vom AC Mailand und Martin Stranzl, Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach, geben auf dem Platz alles. Aber auch abseits des Platzes teilen sie eine Leidenschaft: Beide sind in die Automobilbranche eingestiegen. Als zweites Standbein und für ihr Leben nach der Fußballkarriere. "auto mobil" hat die beiden getroffen und mit Ihnen über ihre zweite Leidenschaft gesprochen.

Martin Stranzl: Zweite Karriere in der Autombilbranche
Martin Stranzl: Zweite Karriere in der Autombilbranche

Nigel De Jong verkauft mit seiner Firma "Continental Cars" Autos an Podolski, Özil und Co. Martin Stranzl fährt eine ganz andere Schiene: Er ist Purist und setzt auf Fahrdynamik und Leichtbau. Mit seiner Automobilmanufaktur "automotive 2.0" möchte er jeden automobilen Wunsch ermöglichen.

Die Tuner scheitern fast – an den Scheinwerfern!

Eine unerwartete Herausforderung

Die Tuner scheitern fast – an den Scheinwerfern!