Sonntags | 17:00

G-Style VW Bora

Tuning-Exot

1998 kam der VW Bora auf den Markt, doch nach gerade mal 8 Jahren verschwand er auch schon wieder. Das Problem: Der Bora hatte ein biederes Opa-Image. Doch Ghassan El-daifi weiß, dass in dem Bora mehr steckt als nur ein Rentner-Auto.

Der G-Style VW Bora bei auto mobil
Der G-Style VW Bora bei auto mobil

Mehr als nur ein Rentner-Auto

Der Entwicklungsingenieur hat aus seinem Bora ein ganz außergewöhnliches Gefährt gemacht. Von den Tuning-Maßnahmen ist selbst der TÜV so begeistert, dass er den Bora zwei Jahre lang als Vorzeigemodell präsentierte, um zu zeigen, was im legalen Bereich des Tunings möglich ist.

Wir haben uns den besonderen VW Bora einmal näher angeschaut.

Warum ist das Deaktivieren des AGR-Ventils illegal?

Folgen für den Halter

Warum ist das Deaktivieren des AGR-Ventils illegal?