Braut Celina ist mit höheren Mächten im Bunde
Gegen die Götter kann nicht einmal ein Engel wie Sanna Lindström gewinnen

Celina (26) hat noch zwei Jahre bis zu ihrer Hochzeit, besitzt dafür aber bereits ein „Göttinnenkleid“. Zeigen mag sie das Wunderwerk allerdings nicht. So können sich Ausstatterin Sanna Lindström und ihre Assistentin Lena Knorr natürlich kaum ein Bild von dem Lieblingskleid machen. Ganz schön frustrierend, denn woran sollen sie sich nun orientieren? Wie sollen sie ein Kleid finden, dass das Gewand der Götter übertreffen kann? Im Video geben sie sich dennoch alle erdenkliche Mühe.
Eine Kleidersuche wie bei einem Geheimbund
„Seien wir ehrlich, so richtig hat ihr keins der Kleider von den Bügeln gefallen“. Verkäuferin Lena beweist einen erfrischenden Realitätssinn. Die Götter kann schließlich nicht einmal Cäsar besiegen (was der vorzügliche Zeichentrickfilm „Asterix erobert Rom“ auf RTL+ ab Minute 73 unter Beweis stellt).
Zurück zum Brautkleid-Drama des Tages: Drei Kleider in völlig unterschiedlichen Looks hat Celina gewählt. Doch wenn wir der Braut Glauben schenken wollen, hat keine Ähnlichkeit mit dem Göttinnen-Gewand aus dem anderen Geschäft. Ihre Begleiterinnen, Celinas Arbeitskollegin, Freundin Kerstin sowie deren Tochter Marie, sind ebenfalls in Kenntnis des Geheimwissens, hüllen sich größtenteils aber ebenfalls in Schweigen. Das ist ja wie bei einem Geheimbund hier. Nicht, dass die Damen gleich anfangen, irgendwelche okkulten Riten durchzuführen.

Sanna möchte doch bloß Kleider verkaufen
Dabei fing der Tag für die Beraterinnen so gut an. Sanna Lindström und Lena Knorr wollten nach einem Jahr harter Arbeit ihre brandneue Kollektion für die nächste Saison auf dem Catwalk präsentieren. Doch ihre Kollektion scheint Celina wenig zu beeindrucken. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für zukünftige Geschäfte.