Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Guido Maria Kretschmer kennt sich mit Widerspenstigkeit aus
Guido Maria Kretschmer ist nicht nur Juror bei "Geschickt eingefädelt – wer näht am besten?". Der Star-Designer ist zudem Mentor und hat stets ein offenes Ohr für die Kandidaten. Mit Rat und Tat steht er ihnen jederzeit zur Seite. Und den kann Florian wirklich brauchen. Nach der letzten Aufgabe, in der die verbliebenen vier Hobbynäher einen Duschvorhang verarbeiten mussten und Florian mit seinem Sweatshirt auf dem dritten Platz landete, ist der Druck für ihn deutlich spürbar.

Und die zweite Aufgabe hat es in sich. Aus Seide und Spitze müssen die Kandidaten von "Geschickt eingefädelt – wer näht am besten?" sinnliche Lingerie kreieren. Für Florian, der zuvor noch nie Seide verarbeitet hat, keine leichte Aufgabe. Guido Maria Kretschmer kann verstehen, warum der 24-Jährige so einen Respekt vor dem edlen Material hat. "Seide ist so eigenwillig! So wie Inge manchmal", stellt der Designer augenzwinkernd fest.
Doch Guido wäre nicht Guido, wenn er nicht auch einen passenden Tipp in petto hätte. Florian plant nämlich ein Babydoll im Fünfziger-Jahre-Stil mit Spitztüten, also einer spitzer Brustpartie. Kein leichtes Unterfangen, das muss auch Juror feststellen und hat deswegen einen Rat für seinen Kandidaten. Denn sollte der widerspenstige Stoff nicht so wollen, wie es der Brandenburger will und sein Modell nicht so umschmeicheln wie geplant, hilft nur eins: "Dann stopfen wir es aus." Welche lustigen Sprüche der Star-Designer noch parat hat, zeigt das Video!