Samstags 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber sucht ein Zuhause für vier Ziegen

Eine kleine Ziegenherde muss umziehen

Neue gesetzliche Auflagen machen einem Bauern die Haltung seiner Ziegenherde unmöglich. Jetzt hat er sich an Frank Weber gewendet.

Seuchenschutzbestimmungen machen es Frank Weber schwer

Vor Jahren hat Landwirt Hans Peter Ochs eine Herde Ziegen bei sich aufgenommen, die vom Veterinäramt beschlagnahmt worden waren. In der Zwischenzeit haben sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert, weshalb er nun besondere Auflagen erfüllen muss, um die Tiere halten zu dürfen. Dies wäre allerdings mit hohen Kosten verbunden und ist somit für den Bio-Milchbauern leider nicht möglich.

Nun hat Hans Peter Ochs Frank Weber um Hilfe gebeten, ihn bei der Vermittlung der Ziegen zu unterstützen. Doch die Tiere artgerecht unterzubringen, ist auch für den erfahrenen Tierschutzexperten eine echte Herausforderung. Ziegen brauchen eine Weide und vor allem eine ausbruchssichere Umzäunung. Hinzu kommt, dass die vier Ziegen aufgrund von aktuellen Seuchebestimmungen in Rheinland-Pfalz bleiben müssen.

Die kompletten „hundkatzemaus“-Folgen könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen.



Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden