Ab 08.11. MO 20:15

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin

5 Jahre nach Krebstod ihres Mannes: Deniz wagt auf Malle endlich einen Neuanfang

Deniz wagt auf Mallorca endlich einen Neuanfang
Deniz wagt auf Mallorca endlich einen Neuanfang Nach Krebstod ihres Mannes 03:04

Deniz will auf Mallorca ganz neu anfangen

Die Koffer sind gepackt und die Flugtickets liegen auch schon bereit – jetzt kann das wohl größte Abenteuer von „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Deniz beginnen! Gemeinsam mit Tochter Kiana (13) und Partner Sascha geht’s nämlich von Deutschland direkt nach Mallorca – und das im besten Falle für immer. Ein Neustart, den Deniz dringend braucht, denn vor fünf Jahren verstirbt ihr Mann René plötzlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Höchste Zeit, das alte Leben hinter sich zu lassen und neuen Mut zu schöpfen. Doch das fällt der 50-Jährigen alles andere als leicht, wie das Video zeigt.

„Es gab keinen Tag, an dem ich nicht geweint habe“

Deniz‘ Wohnung in Deutschland ist voll von Fotos – Fotos von ihrem verstorbenen Mann René. „Es gab keinen Tag, an dem ich nicht geweint habe. Hier sind ganz viele Bilder von meinem Mann. Und dass hier keine Bilder von Sascha sind, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen“, so die 50-Jährige. René verstirbt nach elf gemeinsamen Ehejahren und hinterlässt eine große Lücke im Leben von Deniz und der gemeinsamen Tochter Kiana.

Verstorbener René geht „mit nach Mallorca“

Drei Jahre nach Renés Tod lernt Deniz ihren heutigen Partner Sascha kennen. Er schenkt ihr endlich wieder Lebensfreude und versteht, das René immer ein Teil der Familie sein wird: „Für mich geht er auch mit nach Mallorca. Er ist dabei!“

Auch Teenie-Tochter Kiana wird nun ihr zukünftiges Leben in Spanien verbringen. Aber wie kommt die 13-Jährige eigentlich damit klar? Und wie steht sie zu Sascha? Das zeigen wir ebenfalls oben im Video.

„Goodbye Deutschland“ im TV und auf TVNOW

„Goodbye Deutschland“ begleitet die Auswanderer Deniz, Sascha und Kiana auf ihrem Weg in ein neues Leben auf Mallorca. Am Montag, den 06. September, zeigt VOX ab 23 Uhr bei „Goodbye Deutschland“, wie Deniz und ihre Familie das Abenteuer auf Mallorca bestreiten. Parallel dazu gibt’s die Auswanderer-Doku auch im Livestream auf TVNOW zu sehen.

Auf TVNOW gibt’s neben der neusten Folge aber natürlich auch vergangene Episoden von „Goodbye Deutschland“ zum Streamen. (ngu)

Warum unterstützt Diane Michael in seinem Traum?

Sie wäre lieber in Deutschland geblieben

Warum unterstützt Diane Michael in seinem Traum?