DI 20:15

Helen und Gabriel haben eigene Pläne

Goodbye Deutschland: Angelo Kelly - seine großen Kinder werden flügge

Die großen Kinder werden flügge
Die großen Kinder werden flügge Zu Besuch bei den Kellys 03:03

Angelos Kids gehen eigene Wege

Die meisten kennen ihn noch als den süßen Jungen der Kelly Family, der "An Angel" gesungen hat. Doch inzwischen ist Angelo Kelly erwachsen, hat fünf Kids und nicht mehr allzu viel mit seinen Kelly-Geschwistern zu tun.

Stattdessen plant er, jetzt mit seiner eigenen Familie richtig  durchzustarten. Neues Album, neue Tour, doch dann kam Corona - und jetzt schlagen seine Kids auch noch eigene Wege ein.

Zeit mit der Familie ist für Angelo das Wichtigste

In seiner Heimat Irland lebt Angelo Kelly mit seiner siebenköpfigen Familie zurückgezogen auf dem Land. Eigentlich wollten sie im Sommer mit ihrem neuen Album "Coming Home" durch Deutschland touren, doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. 

"Durch die Situation mit Corona ist man letztlich viel zu Hause, gezwungenermaßen. Aber uns tut das gut und wir mögen das sehr gerne, zu Hause als Familie zu sein. Ich hatte sowieso vor, dieses Jahr mehr zu Hause zu sein", meint Angelo. Zu Hause bei Frau Kira und seinen fünf Kindern. Zwei von ihnen - Helen und Gabriel - planen aber mittlerweile schon ihre eigenen Karrieren.

Helen und Gabriel gehen eigene Wege

Die 17-jährige Helen schneidert nämlich nicht nur die Bühnenkostüme für die gesamte Familie, sondern produziert jetzt auch YouTube-Tutorials. Und der 18-jährige Gabriel hat sich vor einem Jahr dazu entschlossen, die Schule zu beenden. Er will auf der Bühne stehen. Und zwar mit einer echten Musik-Überraschung, denn von typisch irischen Klängen fehlt jede Spur. Gabriel arbeitet an einem HipHop-Album: "Man hat in einem Song nur ein paar Minuten, man ist eigentlich begrenzt. Aber durch HipHop oder Rap kann man eben sehr viel Text da hineinpacken und gute Geschichten erzählen."

Natürlich wird er aber trotzdem weiterhin ein Mitglied in seiner Familienband "Angelo Kelly & Family" sein. Anders als sein Vater, der kehrt der "Kelly Family" nach 25 Jahren den Rücken zu.

Wie sich Gabriels Musik anhört und wie emotional Angelos Abschied von seinen Geschwistern war, das sehen Sie heute Abend 20:15 bei VOX in "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer - Das neue Leben des Angelo Kelly."

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

4 Monate später

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen