Baby Alina kommt viel zu früh

"Goodbye Deutschland": Anna Heisers dramatische Geburt

Die kleine Alina muss auf die Intensivstation
Die kleine Alina muss auf die Intensivstation Die Ärzte müssen handeln 02:37

In Namibia warten Anna und Gerald Heiser, das Traumpaar aus „Bauer sucht Frau“, entspannt auf die Geburt ihres zweites Kindes. Doch völlig unerwartet setzen bei Anna plötzlich die Wehen ein. Das Baby droht einen Monat zu früh auf die Welt zu kommen. Anna Heiser hofft, dass eine Frühgeburt im Krankenhaus verhindert werden kann. Doch ihre Hoffnungen werden zerstört. Die Ärzte müssen handeln und zwar sofort, wie im Video zu sehen.

„Wir hatten einen kleinen Kampf, bis sie das Krankenhaus verlassen konnte“

Schon die Geburt des kleinen Leon 2021 verlief dramatisch: Er musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil er in Steißlage lag. Deshalb hofften Anna und Gerald so sehr, dass ihre Tochter Alina auf normalem Wege und entspannter das Licht der Welt erblickt. Doch durch die verfrühten Wehen und auf den Rat der Ärzte hin, entschließt sich Anna Heiser schweren Herzens erneut zu einem Kaiserschnitt.

Vier Wochen zu früh und 2700 kg leicht, kommt die kleine Alina zur Welt. Doch damit nicht genug: Die Kleine kann nicht richtig atmen und läuft immer wieder blau an. Die Folge: Sie muss zwei Tage auf die Intensivstation. „Das war hart“, sagt Anna unter Tränen und immer noch sichtlich gerührt. Dann endlich geben die Ärzte Entwarnung.

Doch Anna und Gerald Heiser sind immer noch in Sorge um Baby Alina und gehen auf Nummer sicher. Sie bleiben eine Zeit lang in der Nähe des Krankenhauses wohnen.

Ob sich die kleine Alina inzwischen wieder erholt hat und wie es der vierköpfigen Familie in Namibia inzwischen geht, das gibt’s immer freitags ab 20.15 Uhr bei „Goodbye Deutschland - Liebe bis ans Ende der Welt“ bei VOX und natürlich jederzeit auf RTL+. (nga)

Für Sandra erfüllt sich ein Herzenswunsch

Ein wichtiger Moment für Emre

Für Sandra erfüllt sich ein Herzenswunsch