MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Auswanderer auf den Canaren

Antea und Sascha Klaar suchen ihr Glück auf Gran Canaria
Antea und Sascha Klaar mit Töchterchen Melody © MG RTL D / 99pro media

Ist eine Pianobar der Weg zum Erfolg?

Showpianist Sascha Klaar wandert mit Frau und Baby nach Gran Canaria aus, um auf der Insel eine Pianobar zu eröffnen. Erfolgs- oder Schnapsidee? Trifft Sascha bei den Kanarenurlaubern den richtigen Ton? Die eine Geschäftsidee, um mit den Touristen Kasse zu machen, suchen auch andere Gran Canaria-Auswanderer: Mike Görke ist auf der Insel mit einem mobilen Handydienst unterwegs, Yvonne Härtel betreibt einen Tanta-Emma-Laden. 

Sascha sucht sein Glück auf Gran Canaria

Michael Görke, Gran Canaria
Michael Görke, Gran Canaria © MG RTL D / 99pro media

Antea & Sascha Klaar

Die Eheleute Aneta und Sascha Klaar sagen „Goodbye Düsseldorf“ und wandern mit Töchterchen Melody nach Gran Canaria aus. Sascha will auf der Kanareninsel eine Pianobar eröffnen. Der Düsseldorfer ist Showpianist, die Presse taufte ihn „Teufel am Klavier“. Wird der Auswanderer auf Gran Canaria durch die Hölle gehen? Oder sein persönliches Paradies finden?


Yvonne Härtel & Olaf Bikker

Yvonne Härtel und Olaf Bikker betreiben auf Gran Canaria einen kleinen Tante Emma Laden. Deutsche Lebensmittel für deutsche Urlauber – das ist ihr Konzept. Doch im Sommer, wenn es die Urlauber lieber nach Mallorca und ans Mittelmeer zieht, herrscht auf der Atlantikinsel Flaute. Yvonne und Olaf müssen dringend mehr Urlauber in ihren Laden locken. Nur wie?

Vier Jobs - trotzdem wird es für Joana und Michael eng

Joana & Michael Görke

Die Sonnenseiten der Kanaren können meist nur die rund 18 Millionen Urlauber genießen, die jedes Jahr auf eine der sieben Inseln fliegen. Wer aber hier lebt, muss hart für sein Geld arbeiten. So wie die Görkes. Joanna und ihr Ehemann Michael haben auf Gran Canaria zusammen vier Jobs. Und trotzdem bleibt am Ende des Monats nicht viel übrig. Doch die finanziellen Sorgen der Auswanderer könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Denn ihr Sohnemann Mike ist Kartfahrer – die Rennen in den nächsten Wochen entscheiden darüber, ob aus ihm mal ein ganz Großer wird.


Josefina Skorzyk

Auf La Palma heißt es Schluss mit Welpenschutz für Josefina Skorzyk. Die 26–jährige Immobilienmaklerin arbeitet seit vier Jahren für das Büro ihres Bruders Jasper. Jetzt aber wird Josefina eine eigene Filiale eröffnen. Sie muss sich voll und ganz auf ihre große Aufgabe konzentrieren. Leider hat die Deutsche ausgerechnet jetzt eine ziemlich komplizierte Liebesbeziehung mit ihrem Freund Simon.

"Goodbye Deutschland"-Stars im WM-Fieber

Alle sind im WM-Fieber!

"Goodbye Deutschland"-Stars im WM-Fieber