MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Der Wendler will Amerika erobern

Karriere in den USA
Karriere in den USA Michael Wendler will durchstarten 07:00

Der Wendler unter Druck

In Cape Coral, lebt seit rund 2 Jahren der Schlagersänger Michael Wendler mit seiner Familie. Michael hat gerade einen neuen Schallplattenvertrag abgeschlossen und steht unter Druck.

Miachel Wendler will den Amerikanern den Disco Fox beibringen

Innerhalb kürzester Zeit soll Michael Wendler 14 Musikvideos produzieren  - in vier Tagen.  Vier Tage, das ist auch für einen Wendler sportlich. Vor allem, wenn dann noch alles schief läuft. Die einheimischen Helfer kommen einfach nicht und so muss der Star sich selber die Nase pudern und die Klamotten bügeln. Die einzige Hilfe für Michael ist sein alter Arrangeur Herrmann aus Köln. Und der hat zum Glück noch Unterstützung gefunden: Der deutsche Auswanderer und Cafehaus-Besitzer Ulrich aus Fort Myers. Dort können sie zumindest das Video für den ersten Titel  drehen.

Doch für Michael sind die Videos nur ein weiterer Schritt zu seinem großen Ziel: „Ich will auch hier in den USA durchstarten. Ich will alles tun, dass ich mein Ziel erreiche.“ Ein kleines Problem sieht aber auch der Wendler mit seiner Musik in den USA. Amerikaner können keinen Disco Fox tanzen. Doch auch da bleibt er optimistisch: „Meine Musik macht gute Laune. Meine Musik lässt die Leute in Wallung kommen. Warum sollten sie nicht die Schritte lernen?“ Es bleibt also spannend in Florida.

Für die Musikvideos braucht er allerdings ein paar Tage länger, aber im Musikgeschäft braucht man eben Geduld und Nerven. Und der nächste Karriere Schritt steht auch vor der Tür: Michael wird dieses Jahr sein erstes Konzert in Florida geben.


Das ganze Abenteuer und mehr Auswanderergeschichten gibt es bei TV NOW

Im Burger-Imbiss entfacht der erste Streit der Turteltauben

Karibische Gelassenheit trifft auf deutsche Pünktlichkeit

Im Burger-Imbiss entfacht der erste Streit der Turteltauben