DI 20:15

Aussprache mit den Eltern

Goodbye Deutschland: Die Auswanderer Kinder Ashley und Justin Betz sprechen über ihre Gefühle

Bei den Erinnerungen weint Ashley bittere Tränen
Bei den Erinnerungen weint Ashley bittere Tränen Große Emotionen 06:04

Auswandern - auch ein Traum für Kinder?

Auswandern in die USA. Diesen Traum erfüllen sich jährlich etwa 11.000 Deutsche. Sarasota in Florida gehört zu den beliebtesten Städten für Auswanderer. Hier wohnen seit sechs Jahren Ashley und Justin Betz. Zusammen mit ihren Eltern Nicole und Oli. Die Familie verwirklichte sich ihren Traum von einem Leben in den USA.

Ashley und Justin Betz werden von ihren Gefühlen übermannt

Als die Familie vor sechs Jahren aus Hessen nach Florida zog, waren Ashley und Justin gerade mal 13 Jahre alt. Abschied von Zuhause. Freunde zurücklassen. Die gewohnte Umgebung eintauschen gegen etwas völlig unbekanntes. So richtig begriffen haben sie damals nicht, was sie erwarten würde.

Wir blicken heute mit den beiden Zwillingen zurück auf die Zeit ihrer Auswanderung. Wir wollen wissen, was sie damals bewegt hat, was sie gefühlt haben. Und wie sich das alles heute in der Rückschau anfühlt. Und nicht nur wir sind überrascht von den Reaktionen. Auch Ashley und Justin haben anscheinend gar nicht geahnt, welche Gefühle da zutage treten. 

Ehrliche Aussprache bei Familie Betz
Ehrliche Aussprache bei Familie Betz "Böse nicht, aber auch nicht dankbar!" 08:47

Aussprache mit den Eltern

Ihre Eltern sehen diese Bilder zum ersten Mal und auch ihnen kommen die Tränen. Viele Dinge, die den Kindern während ihrer Auswanderung Probleme gemacht haben, sind nie wirklich besprochen worden. Jetzt haben die Eltern gesehen, wie die Kinder über ihre Auswanderung denken. Heute reden alle zum ersten Mal über ihre Sorgen von damals. Und dabei wird es überraschend ehrlich.


Die ganze Aussprache seht ihr hier im Video 

Michaela und Edward haben geheiratet

Nachrichten aus Ghana

Michaela und Edward haben geheiratet