MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

 

Goodbye Deutschland: Famile Betz in der Krise

Nicole hat ein Burnout
Nicole hat ein Burnout Tiefe Krise für Familie Betz 10:13

Schlechte Nachrichten von Familie Betz

Schlechte Nachrichten von Familie Betz in Sarasota. "German Sweets" muss schließen. Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet, denn die kleine Bäckerei war immer der große Traum von Nicole. Was bedeutet das für die Zukunft der Familie?

Burnout - Nicole kann nicht mehr

Nicole und Oli haben die Entscheidung ihr Geschäft zu schließen, lange hinausgezögert. Denn Nicoles ganzes Herz hängt an dieser kleinen Konditorei. Aber letztlich führt kein Weg daran vorbei, denn der Laden wirft einfach zu wenig Gewinn ab. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: An diesem Geschäft hängt das Visum der gesamten Familie. Und so will Oli so schnell wie möglich einen neuen Laden eröffnen, denn dann könnte das Visum einfach verlängert werden.

Auch Nicole will ein neues Geschäft aufbauen. Doch die Planungen gehen ihr zu schnell. "Wir können uns natürlich jetzt schon etwas anschauen, aber ich muss erst mal zur Ruhe kommen." Nicole bricht in Tränen aus: "Es war einfach zu viel." Nicole hat sich zu viel zugemutet und ist jetzt am Ende ihrer Kräfte - Burnout. "Mein Körper zeigt mir das so deutlich, dass ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich bin so hilflos und teilweise auch aggressiv mir gegenüber, warum ich einfach nicht in der Lage bin, mich zu kontrollieren oder mich auf den Weg zu bringen, wo ich jetzt sein sollte. Ich würde gerne so stark sein, wie mein Mann. Lösungsorientiert. Aber dieses Gefühl im Moment gerade, wertlos zu sein, das ist so schlimm. Ich bin im Moment zu nix zu gebrauchen.“

Die Zukunft der Familie steht auf dem Spiel

Für Nicole ist alles zu viel, sie braucht eine Pause. Und Oli begreift vielleicht erst jetzt, wie schlecht es seiner Frau wirklich geht: "Es schmerzt sie halt noch extrem, den Laden schließen zu müssen. Ich verstehe, dass sie das belastet, aber es muss ja auch weitergehen. Vielleicht müssen wir auch eine andere Lösung finden, um ihr den Druck zu nehmen." Auch Oli ist ratlos, aber will schnell eine Lösung finden. Doch wie wird die aussehen? Denn daran hängt die Zukunft der ganzen Familie.

Mehr von Familie Betz und weitere Auswanderer-Geschichten gibt es auch bei TV NOW.

Sollen sie sich trotzdem neu orientieren?

Bei Karola und Norbert läuft es gut

Sollen sie sich trotzdem neu orientieren?