MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Familie Lehmann hat in Florida ihren Traum verwirklicht

Das Schnitzelhaus läuft gut
Das Schnitzelhaus läuft gut Familie Lehmann ist erfolgreich 09:02

Ihr Schnitzelhouse ist ausgezeichnet!

Andreas und Petra Lehmann können stolz auf sich sein. Sie sind in Florida heimisch geworden und ihr Schnitzelhouse ist inzwischen sogar ausgezeichnet: Ein Restaurantkritiker hat das Restaurant bewertet und für gut befunden. Essen gut, Service gut und Andreas ist überglücklich: "Als nicht gelernter Koch ist das etwas ganz besonderes für mich. Da kommt jemand hierhin, der sich mit Essen auskennt und sagt: 'Das Essen im Schnitzelhouse ist gut.'"

Die Auswanderung hat ihre Ehe gerettet

Stolz zeigt Andreas Lehmann in seinem Schnitzelhouse, was er in zwei Jahren Auswanderung geschafft hat. Die Gäste kommen aus aller Welt, wie Andreas schmunzelt: "Aus Neunkirchen, Gütersloh, Lippstadt und Verl waren sie schon bei uns." Der Beweis ist eine bunt gefüllte Fotowand von Gästen, die sich einen Besuch im Schnitzelhouse nicht entgehen lassen wollten. Inzwischen kommen auch immer mehr Amerikaner zu den Lehmanns, denn auch sie haben entdeckt, dass es dort etwas Feines zu Essen gibt.

Die Auswanderung hat auch ihre Ehe gerettet, wie Petra zugibt: "Wir hatten vorher schon von Scheidung gesprochen, aber das war nicht die Lösung. Wir sind füreinander geschaffen." Deswegen haben sie sich auch in Florida noch einmal das Jawort gegeben.

"Ich hätte nicht damit gerechnet. dass wir so viel Erfolg haben", ist Petra immer noch verwundert. "Ich habe auch wieder Freude am Leben. In Deutschland war mir alles zu viel. Ich wollte morgens schon fast nicht mehr aufstehen." Für Petra und Andreas ist ein Lebenstraum wahr geworden. Sie haben ihr Glück in Florida gefunden.

Die ganze Erfolgsgeschichte und mehr Auswanderergeschichten gibt es auch bei TV NOW

Spanien und England: Zwei neue Auswanderer-Träume

Neue Folge: Montag um 20:15 Uhr

Spanien und England: Zwei neue Auswanderer-Träume