MONTAGS I 22:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Familie Luckan erobert ihre neue Heimat

Unterwegs mit dem Wohnmobil
Unterwegs mit dem Wohnmobil Die Luckans erobern ihre neue Heimat 01:13

Die Luckans erobern ihre neue Heimat

Grüße von Familie Luckan aus dem Urlaub. Kai Luckan, Lisa Begall und Töchterchen Leni sind mit dem Wohnmobil unterwegs in ihrer neuen Heimat, den USA und erobern gerade Utah. 

Unterwegs mit dem Wohnmobil

Kai Luckan ist begeistert: "Dieser Trip ist der Inbegriff von Wahnsinn und wenn du mich fragst, wir haben mit unserer Auswanderung alles richtig gemacht." Die kleine Leni genießt diese Reise sehr und ist der Bergsteiger schlechthin. Die Familie ist glücklich, diese Reise machen zu können, bevor Leni im August in die Schule kommt. So kann sie noch etwas von dem Land sehen, in dem sie nun lebt und aufwachsen wird.

Auch zu Hause in Florida läuft das Geschäft gut, wie uns Lisa berichtet: "Die Vermietung der Wohnmobile geht in unserer Abwesenheit weiter. Im Mai haben wir noch einen neuen Winnebago gekauft. Ebenfalls im Mai hatten wir unsere ersten deutschen Gäste und diese haben schon angekündigt, im kommenden Jahr wieder ein Wohnmobil bei uns mieten zu wollen."

Natürlich gibt es aber auch Rückschläge: "Nicht so cool war, dass einer unserer derzeitigen Mieter vorgestern die Aircondition vom Dach gerissen hat - dass die Schätzchen höher sind als ein normaler PKW, kann man wirklich nicht oft genug sagen." 


Trennung, Rückkehr und Erfolg

Was wurde aus den Auswanderern?

Trennung, Rückkehr und Erfolg