DI 20:15

Gabriel

Goodbye Deutschland: Gabriel Kelly tauscht Schule gegen die Musik

Die Musik steht an erster Stelle
Die Musik steht an erster Stelle Gabriel Kelly hat große Pläne 07:33

Der 18-Jährige arbeitet an seinem ersten Solo-Album

Angelo Kellys ältester Sohn tritt in die Fußstapfen seines Vaters und möchte sich eine Musikkarriere aufbauen. "Gabriel hat vor einem halben Jahr entschieden, mit der Schule abzuschließen und das haben wir auch akzeptiert. Er konzentriert sich voll und ganz auf die Musik", erzählt Angelo. Mutter Kira sagt: "Sobald er aufsteht, geht er ans Klavier." So ernst nimmt der Kelly-Sohn die Musik. Während der Quarantänezeit zu Hause nimmt der 18-Jährige nebenbei auch noch Gitarrenunterricht, denn er hat große Pläne. 

2021 Jahr möchte Gabriel sein allererstes Solo-Album herausbringen. Es wird deutschsprachig sein und einen Mix aus verschiedenen Musikrichtungen beinhalten. Ein Genre hat den Nachwuchsmusiker aber besonders inspiriert. "Es wird sehr Hip-Hop-lastig, weil es das Musikgenre ist, das mich in den letzten Jahren am meisten geprägt hat", sagt Gabriel. 

Die Kinder werden erwachsen und mit ihnen auch die Musik

Trotz seiner Pläne für die große Solokarriere möchte Gabriel das Musikmachen mit seiner Familie nicht aufgeben. Auf dem gemeinsamen Album "Coming Home" von Angelo Kelly & Family sind unter anderem auch selbstkomponierte Lieder von Gabriel. Das Lied "Don't know" ist für Gabriel sehr persönlich: Es handelt von seinen ersten Erfahrungen mit der Liebe: "Es ist kein leichter Song für mich“, gibt Gabriel zu. „Ich weiß auch nicht, wie es sein wird, wenn ich ihn live performe."

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

4 Monate später

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen