2019 wieder im Programm

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Gibt es endlich eine Chance für Anja und Patrick Lorenz, zusammen auf Mallorca zu leben?

Geht Patricks Traum in Erfüllung?
Geht Patricks Traum in Erfüllung? Endlich soll die Familie nach Mallorca kommen 02:31

Patrick und Anja Lorenz leben und lieben auf Distanz

Wenn der Mann den Traum vom Auswandern lebt, seine Sachen packt, nach Mallorca fliegt und die Frau alleinerziehend in Deutschland zurücklässt - was ist das dann wohl für ein Gefühl? Anja Lorenz muss mit genau diesem Familienmodell leben. Denn ihr Mann Patrick macht Business auf Mallorca. Er verkauft Currywürste. 

Patrick und Anja Lorenz: Kann die Ehefrau endlich auf die Insel kommen?

​Anja Lorenz lebt seit zwei Jahren alleine mit ihren Kindern in Frankfurt, während Ehemann Patrick  in El Arenal eine Würstchenbude betreibt. Gemeinsames Familienleben ist da logischerweise eher selten: Sie ist im Sommer ab und zu auf Mallorca, er kommt nur im Winter nach Deutschland. Ein Leben, das Anja so gar nicht gefällt. Doch endlich scheint ein Schimmer der Hoffnung am Horizont zu sein.

Dass Anja mit den Kindern nach Mallorca zieht, war immer an eine Bedingung geknüpft: Ein zweites Standbein, das die Existenz der Familie sichert. Jetzt hat der Hesse die Chance auf die Übernahme eines weiteren Ladenlokals. "Der Laden wäre ein Sechser im Lotto. Da war vorher schon ein Currywurstladen drin und wir können ihn so übernehmen", freut sich Patrick.  

Endlich ein Happy End für Patrick und Anja?

Anja soll den neuen Laden gestalten und leiten. Fast drei Jahre Fernbeziehung wären bei Vertragsunterzeichnung dann endlich Geschichte. Doch wenn Anja im nächsten Jahr auswandert und auch Würstchen auf der Insel verkauft, bedeutet das, dass die Familie vor einer ganz neuen Herausforderung stünde. Das weiß auch Patrick und hat etwas Bammel davor: "Es wird für uns schwer. Wir kennen das ja gar nicht, uns 365 Tage im Jahr zu sehen. Nebeneinander zu liegen, nebeneinander zu schlafen, alles. Wir kennen das nicht. Das wird die schwerste Hürde. Nicht, dass sie hier herkommt. Wir werden alles zum ersten Mal in unserer Beziehung zusammen erleben." 

Aber wer A sagt, muss auch B sagen. "Wenn sich der Traum erfüllt, dann will ich die nächsten Jahre kein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk haben. Hauptsache die Familie Lorenz ist nach sieben Jahren Ehe endlich zusammen." 

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?

Renata und Paul sind im Hochzeitsstress

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?