MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Julies und Davids Auswanderertraum ist vorbei

Julie und David sind zurück in Berlin
Julie und David sind zurück in Berlin Ihr Traum ist gescheitert 01:35

Zurück in Berlin

Julie und David: Das Auswandererpärchen wollte sich mit einer "Men-Strip-Bar" auf der Schinkenstraße ihren Traum vom schönen Leben auf Mallorca erfüllen. Doch das Geschäft lief trotz toller Lage und schöner Männer nicht so, wie es sollte. Als dann noch ein Musikverbot verhängt wurde, mussten sich die beiden entscheiden. 

Zurück in Berlin

Nach nur vier Monaten auf Mallorca mussten Julie und David ihren Traum begraben. "Wir mussten eine Entscheidung treffen", berichtet David. Und die hieß: Mallorca oder Berlin. 

"Was tut man nicht alles für die Liebe", seufzt Julie, aber auch sie musste sich den Fakten stellen. Der Tagesumsatz war nie so hoch, dass David und Julie davon leben konnten. Zwar haben sie jemanden gefunden, der ihren Laden übernimmt, finanziell haben sie aber trotzdem einen Verlust erlitten. "Mit dieser Entscheidung war auch klar, dass wir eine Riesensumme Geld verlieren", erklärt David. "Das sind ca. 100.000 Euro, die wir versenkt haben. Das tut schon weh." Für Julie ist klar: "Nach dieser Erfahrung werde ich nicht wieder auswandern. Wenn Menschen das machen, haben sie allen Respekt von mir." 

Inzwischen kümmert sich David wieder um die Men-Strip-Bar in Berlin." Und eine gute Nachricht gibt es auch: Bald wollen die beiden sich das Ja-Wort geben. 


Die ganze Geschichte und mehr Auswanderer gibt es auch bei TV NOW


Eigentlich wollten sie nur die Finca pachten

Frank ist jetzt Weinbauer

Eigentlich wollten sie nur die Finca pachten