MO 21:15

Goodbye Deutschland: Lagerkoller bei den Büchners

Danni und ihre Kinder haben einen Lagerkoller
Danni und ihre Kinder haben einen Lagerkoller Spaniens Infektionszahlen steigen drastisch 05:58

Danni und die Kinder haben Lagerkoller

Ausgangssperre auf Mallorca – das trifft auch Danni Büchner und ihre fünf Kinder. Zusammen sitzen sie in ihrem Haus in Cala Millor und da lässt der Lagerkoller nicht lange auf sich warten. 

Alle unter einem Dach - das kann schnell zuviel werden

Die kleinen Zwilinge Jenna und Diego wollen beschäftigt werden und machen keinen Unteschied, ob nun Corona-Zeit ist oder nicht. Die großen Kinder Jada, Volkan und Joelina kommen dagegen nur aus ihrem Zimmer, wenn das WLAN nicht mehr funktioniert oder wie Danni es sagt: “Die schauen Netflix und Chili Vanilli im Bett.“ Dabei könnte sie ein wenig Hilfe gut vertragen und auch den Kindern würde ein geregelter Tagesablauf gut tun, so Danni. 

Die großen Kinder haben aber auch ihre ganz eigenen Sorgen. Jada soll eigentlich zuhause lernen, doch so richtig will das nicht klappen. Zu ihrer eigenen Überraschung freut sie sich schon darauf, wieder in die Schule gehen zu dürfen. Doch das wird erst nach den Sommerferien wieder der Fall sein. 

Joelina hätte eigentlich als Rezeptionistin in einem Hotel anfangen sollen. doch auch ihr hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie weiß nicht, ob sie dieses Jahr überhaupt noch Arbeit bekommt. 

Das Geld wird knapp. Zwar hat Danni Ersparnisse, doch auch die gehen irgendwann zur Neige. Und was mit der Faneteria wird, steht auch noch in den Sternen. „Ich glaube schon, dass wir aufmachen werden, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt und dann sicher nicht mit dem finanziellen Erfolg. Ich glaube, diese Saison wird sehr ruhig und es wird alles gedämpfter stattfinden.“ Die Faneteria steht und fällt mit den deutschen Touristen, doch ob die kommen, steht noch in den Sternen.  

Und das nächste Drama lässt nicht auf sich warten. Im Zimmer der 15-jährigen Jada bringt eine Spinne das Fass endgültig zum Überlaufen. 

Und wie das so genau abgeht, seht ihr im Video.

Jede Kleinigkeit bringt das Fass zum überlaufen
Jede Kleinigkeit bringt das Fass zum überlaufen Jada hat streit mit ihrer Familie 08:23
Sydney möchte in den USA als Künstler durchstarten

In seiner Kindheit wurde er gemobbt

Sydney möchte in den USA als Künstler durchstarten