MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Michael Wendler - Die Schwiegermutter zieht nach nebenan

Die Schwiegermutter wandert aus
Die Schwiegermutter wandert aus Entscheidung in Florida 03:43

Mutter und Tochter vermissen sich sehr

Michael Wendler ist mit seiner Familie nach Florida gezogen, doch darunter leiden zwei seiner Liebsten sehr. Ehefrau Claudia und seine Schwiegermutter Waltraud vermissen sich und deswegen ist die Schwiegermama nach Cape Coral gekommen, um sich die Lage vor Ort anzuschauen. Sie spielt nämlich mit dem Gedanken, der geliebten Tochter ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten hinterher zu ziehen.

Achtung, die Schwiegermama kommt!

Sechs Monate haben sich Waltraud und ihre Tochter nicht gesehen, da fließen natürlich bei der Begrüßung schon die ersten Tränen. Am liebsten wollen sich die beiden gar nicht mehr loslassen. Früher konnten sich Mutter und Tochter fast jeden Tag sehen - und das soll auch bald wieder der Fall sein, denn Waltraud möchte nach Florida ziehen. Mitsamt Hunden: "Ich habe mich entschieden, in der nächsten Zeit meine Zelte in Deutschland abzubrechen und alles zu verkaufen. Hier nebenan ist ja das Grundstück frei, das möchte ich gerne kaufen."

Bis jetzt weiß nur Schwiegersohn Michael von der Entscheidung. Jetzt muss nur noch Tochter Claudia die freudige Nachricht überbracht werden. "Mein Entschluss steht fest, ich werde nach Florida ziehen." Eine schönere Nachricht könnte es für Claudia gar nicht geben. Endlich hat sie ihre geliebte Mama wieder bei sich.

Für Michael Wender grenzt diese Entscheidung an ein Wunder: "Vor ein paar Monaten wäre es noch undenkbar gewesen, dass sie uns nur besuchen kommt. Und dass sie den Willen hat, hier her zu ziehen, das ist für mich ein Wunder. Ich hoffe, dass es tatsächlich klappt.“ 

Wie groß die Freude bei Mama, Tochter und dem Wendler ist, kann man auch bei TV NOW sehen.

Eigentlich wollten sie nur die Finca pachten

Frank ist jetzt Weinbauer

Eigentlich wollten sie nur die Finca pachten