2019 wieder im Programm

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland!: Michael Wendler verlässt Deutschland

Michael Wendler hat sich gemeinsam mit seiner Frau Claudia und seiner Tochter Adeline (r.) entschieden, seinen Wohnsitz in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu verlegen.
Michael, Claudia und Adeline Wendler wandern nach Amerika aus © Michael Wendler in Amerika, VOX / SEEMA Media

Familie Wendler kehrt Deutschland den Rücken

Schlagersänger Michael Wendler wandert nach Florida aus. Die Berichte in den Medien über seine Karriere und seinen schweren Unfall haben Spuren hinterlassen. Er will etwas in seinem Leben verändern. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia und Tochter Adeline kehrt er Deutschland den Rücken.

8.000 Kilometer entfernt trifft das ehemalige 'Goodbye Deutschland'-Kultehepaar Dirk 'Didi' Leithäuser und Anke 'Hasi' Leithäuser aufeinander. Didi will seine letzten Sachen abholen. Doch das geht nicht ohne erbitterten Streit.

Michael Wendler räumt mit seinem Leben auf

Michael Wendler räumt mit seinem Leben auf. Er spricht sich nach einem Jahr Funkstille wieder mit seiner Mutter aus, nachdem die ihn über die Boulevardpresse attackiert hatte.
Michael Wendler spricht sich mit seiner Mutter aus © Michael Wendler in Amerika, VOX / SEEMA Media

Michael Wendler, der König des deutschen Pops, hat sich gemeinsam mit Ehefrau Claudia und Tochter Adeline entschieden, seinen Wohnsitz nach Florida zu verlegen. Das Leben in den vergangenen anderthalb Jahren hat dem Schlagersänger stark zugesetzt. Die vielen Berichte in den Medien über seine Karriere und den Unfall, bei dem er fast ums Leben gekommen wäre, haben nicht nur körperliche Narben hinterlassen. Michael Wendler wurde klar, dass sich etwas ändern muss.

Der Mann, dessen Leben hauptsächlich auf der Bühne und in der Öffentlichkeit stattfindet, ist nachdenklich und auch ein wenig leiser geworden. Er nutzt die Zeit, um sich nach über einem Jahr Funkstille wieder mit seiner Mutter auszusöhnen. Außerdem will er seine fast fünf Millionen Euro teure Ranch in Deutschland verkaufen. Ein Projekt, dass schwieriger wird als erwartet.

Der Schlagersänger wünscht sich ein Boot

Noch leben die Wendler in einer angemieteten Villa, aber sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Michael wünscht sich ein Boot, denn er möchte seine neugewonnene Freizeit möglichst intensiv auf den Wasserstraßen seiner neuen Heimat verbringen.

Den deutschen Fans bleibt Michael Wendler mit wenigen aber regelmäßigen Auftritten in Deutschland erhalten. Darüber hinaus will er auch in den USA als Künstler Fuß fassen und Geld verdienen - am liebsten mit deutschem Pop-Schlager. Aber das dauert, wie der Sänger erkennen muss.

Heftiger Streit am Gardasee zwischen Didi und Hasi

Didi und Hasi Leithäuser - 33 Jahre waren die beiden Kult-Auswanderer ein Paar. Bis Didi sich von Hasi trennte und zu seiner neuen Freundin Sabine nach Hessen zog. Hasi blieb am Gardasee zurück und fuhr alleine mit der bis dahin gemeinsam geführten Currywurstbude auf die Märke.

Didi will jetzt in Deutschland eine neue Currywurstbude eröffnen. Die Planung läuft auf Hochtouren. Noch kann Didi sein altes Leben nicht ganz hinter sich lassen. Denn der ehemalige Auswanderer muss noch seine letzten Sachen aus Hasis Wohnung in Italien abholen. Bei seinem letzten Besuch kam es bereits zu einem heftigen Streit. Doch diesmal wird alles noch viel schlimmer. Schon als Didi die Wohnung betritt, rastet Hasi aus. Der endgültige Abschied vom Gardasee. Der endgültige Abschied von Hasi. Und der führt alle Beteiligten an ihre Grenzen.

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?

Renata und Paul sind im Hochzeitsstress

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?