MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

 

Goodbye Deutschland: Nathalie Volk trifft Fürst Albert von Monaco

Die Meeresrettung bringt Nathalie Volk und Fürst Albert von Monaco zusammen

Nathalie Volk und Frank Otto sind von den Seychellen nach Deutschland zurückgekehrt. Jetzt haben sie die Möglichkeit Fürst Albert von Monaco, einen engagierten Umweltschützer zu treffen. Mit ihm wollen sie über die Rettung der Korallen sprechen.

Meeresrettung als gemeinsames Ziel: Fürst Albert und Nathalie Volk

Nathalie Volk trifft auf Fürst Albert von Monaco
Nathalie Volk trifft auf Fürst Albert von Monaco © VOX / Filmpool Entertainment

Nathalie Volk und Frank Otto sind von den Seychellen zurück in Hamburg, doch ihr Ziel, die Meere zu retten, hat für sie auch in Deutschland absolute Priorität. Heute ist ein großer Tag, denn Nathalie Volk und Frank Otto treffen auf einen anderen, prominenten Meeresschützer: Fürst Albert von Monaco. Für Nathalie immer noch eine spannende Sache: “Ich finde das immer sehr schön, wenn ich berühmte Persönlichkeiten kennen lernen darf, die im Leben was erreicht haben und gute Dinge in der Welt tun. Das kann ich natürlich, seit ich Frank kennen gelernt habe immer mehr. Am Anfang ist man noch sehr aufgeregt vor den Menschen und dann realisiert man: Es sind Menschen.“


Auf der “Boot“ in Düsseldorf ist alles bereit für den Besuch von Fürst Albert. Er nutzt seine Titel und sein Ansehen für den Kampf gegen Umweltverschmutzung. Die Chance, ihm persönlich zu begegnen, bekommen nur wenige Menschen. Vor dem Zusammentreffen brieft Frank Otto seine junge Freundin noch, wie sie ihr Anliegen dem Fürsten am besten darbringen kann. Nathalie ist schon etwas aufgeregt, denn die Rettung der Korallen, liegt ihr sehr am Herzen. Und tatsächlich bekommt Nathalie die Gelegenheit, ihr Herzensthema in einem kurzen Gespräch mit dem Fürsten zu besprechen. Dieser weiß um die Aktualität des Themas: “Wenn die Dinge sich weiter so entwickeln wie bisher und die Temperatur unserer Meere weiter steigt, die Ozeane weiter so übersäuern, dann könnte es sehr schwierig werden, die Korallenbleiche zu verhindern. Aber wir müssen weiter hart dagegen arbeiten.“

Und das haben Frank Otto und Nathalie Volk fest vor, denn nach dem Paradies ist für das Paar nur vor dem nächsten Abenteuer. 

Florida zieht die touristen a

Die Luckans vermieten Wohnmobile

Florida zieht die touristen a