MO 20:15 & DI 22:55

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Obdachloser Peter Holz rührt die Menschen

Peter Holz kämpft ums Überleben
Peter Holz kämpft ums Überleben Vom Unternehmer zum Obdachlosen 14:46

Vom Unternehmer zum Obdachlosen - Peters Schicksal lässt keinen kalt

Vom Unternehmer in Deutschland zum Obdachlosen auf Mallorca. Das ist die Geschichte von Peter Holz. Seit zwei Jahren kämpft der gebürtige Niedersachse auf der Insel ums Überleben. Eine Insel, auf der Peter ein Schattendasein führt, während die Urlauber es sich gut gehen lassen.

Peters Schicksal rührt an

Peter ist gelernter Malermeister. Doch er ist eben auch schon 58 Jahre alt und spricht wenig Spanisch. Dass er auf Mallorca noch mal einen Job findet? Unwahrscheinlich. Peter bleibt also nur eins: betteln! Obwohl er das nicht so nennt. "Ich empfinde das als Zwischending zwischen betteln und einer Gabe, einer Spende." 

Nachdem "Goodybe Deutschland" Peters traurige Geschichte gezeigt hat, nahmen viele Anteilnahme an seinem Schicksal und einige wollen ihm und seinen Hunden sogar helfen. Auf der Facebook Seite schreibt der User Eddie Ray Guilfu z.B.: "Traurige Sache ... Nun, der mit den Hunden macht es richtig gut. Er tut auch was dafür, um das beste aus seiner Situation zu machen. Gut, dass er die Hunde hat, die ihm noch den Halt geben." Auch Userin Kim-Laura Knoll schreibt: "Ich würde auch gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dem Herrn Holz mit den Hunden etwas Gutes zu tun."


Es gibt viele Hilfsangebote für Peter

Peter musste leider aus seiner Wohnung ausziehen und lebt nun in einer verlassenen Finca.Leider unter sehr schwierigen Bedingungen. Aber es gibt sehr viele Hilfsangebote für ihn und Menschen, die ihn mit Lebensmitteln und Winterkleidung versorgen, denn auch auf Mallorca ist es kühl. Peter hat ein Ziel. Er möchte die Insel verlassen und zurück nach Deutschland. Dies versuchen ein paar ehrenamtliche Helfer gerade zu organisieren. 

Es gibt eine große Spendenbereitschaft um Peter zu helfen. Es gibt auch eine Facebook Gruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, ihm zu helfen.


Goodbye Deutschland wird seine Geschichte weiter verfolgen und ihn auf seinem Weg begleiten. Natürlich erfahrt ihr hier auch immer, wenn sich etwas tut. 

Malek und Gabi sind ein ungewöhnliches Paar

19 Jahre Unterschied

Malek und Gabi sind ein ungewöhnliches Paar