2019 wieder im Programm

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: Schlagerzoff auf Mallorca?

Was sagt der Schlagerkönig zu dem Song?
Was sagt der Schlagerkönig zu dem Song? Treffen mit Jürgen Drews 04:25

Wer hat abgeschrieben?

Auf Mallorca feilen Michaela Scherer und Martin Bolze als "Die Pharos" an ihrer Musikkarriere. Ihr Song heißt: "Ich schenke dir einen Regenbogen". Doch die DJs zögern den Titel zu spielen, denn ausgerechnet der "König von Mallorca" Jürgen Drews singt einen Titel mit exakt demselben Namen. Bei der Sache geht es um mehr als eine Songähnlichkeit. 

"Die Pharos" bangen um ihren Ruf

Martin und Michaela fürchten, grundlos als Abschreiber dazustehen. Deswegen haben sich die beiden mit Jürgen Drews in seinem Café in Santa Ponsa verabredet. Martin und Michaela wollen das Problem mit Jürgen klären. Und Onkel Jürgen? Der sieht das Problem gar nicht.  Ich diskutiere darüber eigentlich gar nicht. Wenn das Lied dadurch bekannter wird, ist doch gut.“  Für Martin ist diese Reaktion frustrierend: "Jürgens Reaktion war ein bisschen befremdlich, weil er sich gar nicht auf die Diskussion mit uns einlassen wollte. Er wollte auch den Vergleich der beiden Titel totschweigen."

Jürgen Drews sieht das Ganze pragmatisch, ganz nach dem Motto: Soll der bessere gewinnen. "Die DJs sollen es lieber spielen, als sich Gedanken zu machen." Zu einem weiteren Statement ist Jürgen Drews nicht bereit. Der Freundschaft zwischen den Pharos und Jürgen tut das aber keinen Abbruch. Doch so richtig haben Martin und Michaela noch nicht das Gefühl, etwas erreicht zu haben. 


Mehr Auswanderer-Geschichten gibt es auch bei TV NOW

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?

Renata und Paul sind im Hochzeitsstress

Kommt das Paar pünktlich zur Trauung?