MO 20:15

Unruhige Zeiten

Goodbye Deutschland: So erlebt Oksana Kolenitschenko mit ihrer Familie Corona in Los Angeles

Der Nachtclub der Kolenitchenkos ist geschlossen
Der Nachtclub der Kolenitchenkos ist geschlossen Kosten statt Einnahmen 08:46

Stillstand in L.A.

Normalerweise pulsiert das Leben in der Megastadt Los Angeles – und mittendrin lebt Oksana Kolenitschenko, die mit ihrem Mann Daniel einen Club betreibt. Zusammen mit ihren beiden Kindern Milan und Arielle leben sie ihren Auswanderertraum. Doch dann kommt Corona und alles ist anders.

„Als ob die Zombie-Invasion stattgefunden hat“

Von heute auf morgen muss alles schließen. Die Straßen sind leer: „Als ob die Zombie-Invasion stattgefunden hat“, schaudert es Daniel. „Ich hoffe, dass wir das finanziell überleben.“ Gefangen in L.A.: Oksana und Daniel können noch nicht einmal nach Moskau zur Oma fliegen, denn sie haben nur ein Business-Visum. Mit so einem Visum darf man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder in die USA einreisen. Eine gute Sache allerdings hat der Lockdown: Oksana und Daniel haben mehr Zeit für ihre Kinder. Doch wie vielen Eltern fällt auch ihnen die Decke auf den Kopf. Trotz Pool und Sonne. Und die Sorgen um ihre Existenz rauben ihnen den Schlaf. Zwar haben sie die Miete für ihr Haus im Voraus bezahlt, doch der Kredit für ihr Partylokal läuft weiter. Jeden Monat häufen die Kolenitschenkos mehr Schulden an.

Oksana verdient das Geld als Influencerin

Auch Monate später hat der Club der Kolenitschenkos immer noch geschlossen. Doch Oksana hat einen neue Einnahmequelle gefunden. Sie verdient als Influencerin den Lebensunterhalt für ihre Familie. Und auch wenn Daniel sich immer lustig darüber gemacht hat, sieht er jetzt doch: „Das ist das einzige Einkommen, das wir haben. Und sie macht das Vollzeit.“ Über 100.000 Follower hat Oksana. „Das ist inzwischen ein ein fester Teil meines Lebens.“ Doch eigentlich hoffen die beiden immer noch, dass sie ihren Club wieder öffnen können.

Kann Oksanas Mutter nach Amerika einreisen?
Kann Oksanas Mutter nach Amerika einreisen? Schlaflose Nacht 08:10

Kann Oma einreisen?

Es gibt aber noch einen weiteren Lichtblick: Oma Svetlana ist im Flieger nach L.A. Doch wird sie wirklich einreisen können? Daniel versucht, seine Sorge vor den Kindern zu verstecken, denn Milan und Arielle freuen sich schon sehr auf ihre Oma. Ob alles klappt? Das seht ihr im Video.

Darf Svetlana einreisen?
Darf Svetlana einreisen? Die Aufregung steigt! 05:47
Glückt der zweite Versuch einer Traumhochzeit?

Der große Moment steht kurz bevor!

Glückt der zweite Versuch einer Traumhochzeit?