DI 20:15

"Er liebte Weihnachten"

Goodbye Deutschland : So feiert Danni Büchner Weihnachten ohne Jens

"Weihnachtsszeit ist Familienzeit"
"Weihnachtsszeit ist Familienzeit" Weihnachten ohne Jens 07:00

Vorweihnachtliche Stimmung auf Mallorca?

Danni Büchner will ihre Kinder in vorweihnachtliche Stimmung bringen, doch vor allem die drei Großen haben noch gar nicht so richtig Lust auf Baum schmücken und Besinnlichkeit. Doch für die dreijährigen Zwillinge Diego und Jenna ist Weihnachten noch ein richtig großes Ding, und für Danni ist klar: "Wir werden dieselbe Tradition, die für die Teenager vielleicht langweilig ist, weiterführen."

Die Erinnerung an Jens schmerzt noch immer

Doch einer fehlt: Papa Jens. Und natürlich erinnert sich die Familie gerade zu Feiertagen besonders an ihn. "Weihnachten war für ihn Familienfest, wir haben lange geredet, gelacht, gequatscht, geweint, er mochte das sehr gerne." Und zum Fest der Liebe ließ er sich gerne etwas Besonderes einfallen: Vor zwei Jahren verkleidete er sich als Weihnachtsmann mit Sonnenbrille und erschreckte damit vor allem die kleinen Zwillinge. Dieses Jahr muss Danni alles allein stemmen, und sie weiß: "Es ist immer anstrengend, das weiß jede Mama, aber ich finde das einfach schön für die Kleinen und das ist das, was zählt." 

Doch zuerst muss der Baum geschmückt werden. Wie Danni und die Kinder die künstliche Tanne meistern und ob der Baum letztlich doch geschmückt ist, seht ihr im Video 

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

4 Monate später

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen