MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland: So schaffen die Auswanderer den Spagat zwischen Familie und Beruf

Die Eröffnung läuft schief
Die Eröffnung läuft schief Ausgerechnet heute ist Kathrin krank 06:59

Ärger am Eröffnungstag

Ein bayrischer Biergarten in Kalifornien. Erfolgs- oder Schnapsidee? Und ausgerechnet am Eröffnungstag ist Kathrin krank. Eine Eröffnung ohne Partystimmung, ohne Begrüßungs-Ansprache und vor allem ohne Chefin. Dabei ist dieser Tag für den Erfolg des Biergartens doch so entscheidend. 

Der Biergarten ist erfolgreich

Doch zum Glück ist alles gut gegangen und mit ihrem typisch deutschen Biergarten im kalifornischen Rocklin haben die Auswanderer einen Volltreffer gelandet. Bis zu 300 Gäste kommen täglich. Und inzwischen sogar schon ein paar Stammkunden. Dass das Lokal so gut anläuft ist allerdings Segen und Fluch zugleich.

Nach 15 Jahren wieder im Berufsleben zu stehen. Anerkennung zu bekommen - das war Kathrin wichtig. Kathrin mischt im Biergarten überall mit und serviert sogar das Essen. Der Preis, den sie dafür zahlt: ihr schlechtes Gewissen als Mutter. Kathrin macht sich viele Gedanken, weil der Job es eben mit sich bringt, dass die Kids jetzt zurückstecken müssen.

Mit zusätzlichem Personal will Kathrin sich entlasten und neue Freiräume schaffen, um wieder mehr Zeit für die Familie zu finden. Beruflich hat Kathrin mit ihrem Biergarten eine amerikanische Erfolgsgeschichte geschrieben. Jetzt muss die Auswanderin aber auch mal an ihrem privaten Glück arbeiten.

Mehr Auswanderer gibt es auch bei TV NOW

So geht es den Familien jetzt

Peggy und Steff wollen ihren Standard halten

Der neue Plan: Ferienvermietung

Peggy und Steff wollen ihren Standard halten