"Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt"

Büchner-Ex Jenny Matthias: Das sagt Sohnemann Leon zum Neuen von Mama

Das sagt Sohnemann Leon (12) zum Neuen von Mama
Das sagt Sohnemann Leon (12) zum Neuen von Mama "Goodbye Deutschland"-Star Jenny Matthias 02:03

Kleines Glück perfekt! Nicht mehr lange, dann werden sie ganz offiziell eine kleine Familie sein. Für Jenny Matthias (35) und Achim Thiesen (59) läuten auf Mallorca nämlich bald die Hochzeitsglocken. Aber was hält der 12-jährige Leon eigentlich vom neuen Mann an der Seite seiner Mutter? Das erzählt der Sohn von „Goodbye Deutschland!“-Legende Jens Büchner (†49) , der seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist, im Video und treibt damit seiner Mama fast die Tränen in die Augen.

Achim Thiesen: "Man hat nur einen Papa"

Jennys Sohn hat es nicht leicht. Dank seiner Auswanderer-Eltern zwar auf der Sonneninsel Mallorca aufgewachsen, musste der kleine Leon schon mit vier Jahren die Trennung seiner Eltern und mit acht Jahren den Tod seines Papas verkraften. Dazwischen machten immer andere Partner seiner Mama sein kleines Leben nicht gerade stabiler.

Jetzt scheint der frisch gebackene Teenager in Jennys Lebensgefährten Achim einen neuen Halt gefunden zu haben. Leon kennt Achim schon länger – allerdings erst mal nur als Freund seiner Mutter. Bis es ernster wurde. „Wir haben Leon beizeiten informiert, weil wir nicht wollten, dass er es von außen erfährt“, erklärt Jenny.


Das kommt ihren Vorstellungen von Familie schon ganz nah! Wann immer es geht, genießt "Goodbye Deutschland!"-Star Jenny Matthias die Zeit mit ihren beiden Männern Achim Thiesen und Leon
Das kommt ihren Vorstellungen von Familie schon ganz nah! Wann immer es geht, genießt "Goodbye Deutschland!"-Star Jenny Matthias die Zeit mit ihren beiden Männern Achim Thiesen und Leon © RTL+

Die drei wachsen zusammen und werden langsam eine neue, kleine Familie. Aber eines ist ganz klar: „Papa“ muss Leon zu Achim nicht sagen. Denn der weiß ganz genau: „Man hat immer nur einen Papa.“

"Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" jetzt schon online auf RTL+

Mehr über Jennys, Achims und Leons neues Familienleben zeigt VOX bei „Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt“ am Freitagabend, 9. September um 20:15 Uhr im TV. Auf RTL+ können Sie die komplette Folge allerdings auch jetzt schon streamen – also nichts wie los! (gdu)

Katrin hat ihr Glück gefunden

Happy Family

Katrin hat ihr Glück gefunden