MO 20:15

Goodbye Deutschland: Streit bei Anja und Patrick Lorenz: Frankfurt oder Mallorca?

Bei Familie Lorenz gibt es ordentlich Zoff
Bei Familie Lorenz gibt es ordentlich Zoff Frankfurt oder Mallorca? 04:54

Frankfurt oder Mallorca - Familie Lorenz steht vor einer Entscheidung

Auswanderer Patrick Lorenz und seine Ehefrau Anja stehen vor einer Lebensentscheidung. Anja möchte, dass der Wurstverkäufer die Zelte auf Mallorca abbricht, denn sie erwartet in wenigen Tagen das dritte Kind. Doch Patrick hat Pläne - auf Mallorca. Wie lange kann die Familie diese Zerreißprobe bestehen?

Patrick möchte seinen Traum nicht aufgeben

Anja Lorenz ist mit den Nerven am Ende. Seit vier Jahren betreibt ihr Mann Patrick einen Currywurst-Imbiss auf Mallorca, während sie mit ihren Kindern in Deutschland wohnt. Eine glückliche Familie sieht anders aus. Jetzt, wo das dritte Kind kommt, verlangt sie von Patrick mehr Unterstützung. Der 28-Jährige hadert jedoch mit der Entscheidung, seinen Laden zu verkaufen. Patrick möchte Mallorca nämlich nicht verlassen, denn er möchte seinen Traum nicht aufgeben und fühlt sich von seiner Frau nicht verstanden. 

Anja ist verzweifelt, ihr kommen die Tränen. Trotz Ehemann fühlt sie sich wie eine alleinerziehende Mutter. Für sie stellt Patrick seinen Egoismus und seinen Drang nach Selbstverwirklichung über seine Familie: "Er sagt er mit seinem Laden selbstständig. Ich bin mit den Kindern selbstständig. Jede Mutter ist selbstständig. Männer sehen das nicht. Sie denken immer, sie arbeiten. Sie bringen das Geld nach Hause, aber was eine Frau leistet...Ich muss auch immer funktionieren." Harte Worte. Ob Familie Lorenz am Ende auf einen Nenner kommt?

Die ganze Folge gibt es auch jetzt schon bei TVNOW zu sehen.

Steff leidet unter einer seltenen Krankheit

Sorge um Steffs Gesundheit

Steff leidet unter einer seltenen Krankheit