MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

 

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!: Jens Büchner steht ein schwerere Abschied bevor

Jens geht ins Dschungelcamp

Mallorca – für über 4 Millionen deutsche Urlauber jedes Jahr aufs Neue das Paradies auf Erden. Und trotzdem packt ein Mann gerade seine Koffer und kehrt der Insel den Rücken. Jens Büchner wandert aus und wird am "Dschungelcamp" 2017 teilnehmen. Gemeinsam mit elf weiteren Promis wird der "Goodbye Deutschland"-Kultauswanderer im australischen Dschungel alles geben, um am Ende vielleicht als Dschungelkönig glücklich zu seiner Familie zurückkehren zu können. Doch bevor es für ihn Richtung Down Under geht, steht für Jens ein schwerer Abschied bevor. Er muss seine Daniela und auch seine Kinder auf Mallorca zurücklassen.

Eine Babyparty für die kleinen Zwillinge

Jens will im "Dschungelcamp" 2017 um die Krone kämpfen. Dass er das Durchsetzungsvermögen dazu hat, hat er in den letzten Jahren immer wieder beweisen müssen. Pleiten, Pech und Pannen haben die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer nicht umhauen können. Er hat es immer wieder geschafft, sich nach vorne zu kämpfen. Auch als 2016 seine beiden Zwillinge zu früh zu Welt kamen und beinahe gestorben wären, hat er die Stärke gefunden, für seine Familie da zu sein.

Zum Glück hat sich die Situation aber mittlerweile zum Guten gewendet und bevor Jens sich auf den Weg ins legendäre Dschungelcamp macht, soll die Ankunft der zwei neuen Erdenbürger endlich ausgelassen gefeiert werden. Zusammen mit ihren besten Freunden lassen sie es in der neuen Finca krachen. Alle sind froh, dass die Zeit des Bangens endlich ein Ende hat. Einziger Wehmutstropfen: der anstehende Abschied von Jens. Wie kann die Familie Jens helfen, das harte Dschungelcamp gut zu überstehen? Und was nimmt er mit ins Dschungelcamp? Wie kommt Dani alleine mit fünf Kindern zurecht? Turbulente Tage im Hause Büchner.

Wird Caro die stärkste Frau Spaniens?

"Goodbye Auswanderer" Caro und Andreas Robens
Caro und Andreas haben die letzten Monate hart trainiert. Der Plan: Die Auswanderin soll die spanische Bodybuilding-Meisterschaft gewinnen und die stärkste Frau Spaniens werden. © Caro & Andreas Robens, VOX / 99pro media

Caro und Andreas Robens haben geschafft, wovon viele andere Auswanderer nur träumen: Seit 2011 betreibt das "Goodbye Deutschland"-Auswandererpaar eines der erfolgreichsten Fitnessstudios von Mallorca. Für das Renommee ihrer Muckibude mussten sie jedoch hart arbeiten. Vor allem Caro. Als Bodybuilderin nimmt sie an Wettkämpfen teil und steigert so den Bekanntheitsgrad ihres Studios.

Jetzt steht Caro Robens vor dem wichtigsten Wettkampf ihrer Karriere. In wenigen Tagen muss sie in Alicante auf die Bühne. Dann steigt der Vorausscheid zur Spanischen Bodybuilding-Meisterschaft. Für ihren großen Traum gibt die Auswanderin alles. Gemeinsam mit Ehemann Andreas hat sie die vergangenen Monate hart trainiert und strenge Diät gehalten. Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer glaubt an den Erfolg seiner Frau. Er hat große Pläne mit Caro und hofft, dass sie auch den Wettkampf in Alicante für sich entscheiden kann. Gelingt der Wuppertalerin dieses Kunststück, wird sie zur stärksten Frau Spaniens ernannt. Das wäre das für das Renommee des Studios und für die Auswandererkasse Gold wert.

Wird Anja der Insel eine zweite Chance geben?

Anja und Patrick Lorenz in ihrem Würstchenimbiss
Patrick Lorenz hat es endlich geschafft: Seine Würstchenbude hat Erfolg. Doch dafür leidet das Familienleben. Wird Ehefrau Anja dem Inselleben auch weiterhin eine Chance geben? © Patrick & Anja Lorenz, VOX / 99pro media

Nicht jedes "Goodbye Deutschland!"-Auswandererpaar hat so viel Glück. Mallorca hat schon so manches Paar in die Krise gestürzt. In El Arenal versuchen Patrick Lorenz und Ehefrau Anja aus Frankfurt mit scharfen Würstchen das große Geld zu machen. Nach einem schweren Start läuft der Laden endlich. Doch dafür leidet das Familienleben der "Goodbye Deutschland!"-Auswanderer. Patrick muss hart arbeiten, um sich seinen Platz im heiß umkämpften Imbissgeschäft zu erhalten. Dabei bleiben Ehefrau Anja und die gemeinsamen Kinder immer mehr auf der Strecke. Und das ist ein riesiges Problem denn Anja ist mit den zwei Kindern diesen Sommer nur auf Probe auf die Insel gekommen. Ende der Saison fliegt sie zurück nach Frankfurt. Ob sie im nächsten Jahr überhaupt wiederkommen wird, ist völlig offen. Wie wird sich die Hessenerin entscheiden?

Florida zieht die touristen a

Die Luckans vermieten Wohnmobile

Florida zieht die touristen a