MO 23:10

Wie geht es den Auswanderen heute?

Goodbye Deutschland: Was wurde aus den Kasseks und Ute Liesenberg?

Was wurde aus den Auswanderern?
Was wurde aus den Auswanderern? Was machen die Kasseks und Ute Liesenberg? 00:55

Auswanderer in Florida und Gambia

Der Traum vom Auswandern: Familie Kassek und Ute Liesenberg haben es gewagt. Die Kasseks sind nach Florida gezogen, Ute zog es aus Liebe zu ihrem Mann Kwesi nach Gambia. Wie geht es ihnen jetzt?

Ute und Kwesi haben einen neuen Plan

Stefan, Christian und Stanija Kassek – drei Greencardgewinner vom Niederrhein, die in das Land ihrer Träume einwandern durften. Jetzt sind sie in den USA, erfolgreicher, als sie je zu träumen wagten – doch richtig glücklich ist nur Sohn Christian. Er will auf jeden Fall bleiben. Doch am Ende des Tages bleibt für alle drei die Erkenntnis: Der Verlust der Familie, die in Deutschland zurückbleiben musste, lässt sich durch keine Greencard der Welt ersetzen.

Und bei Ute Liesenberg in Gambia? Diese Liebe überdauert die Jahre und die Zweifel. Ute und Kwesi sind auch nach unseren Dreharbeiten weiter ein Paar . Die Auswanderung, das Leben in Afrika hat die beiden „noch enger zusammenwachsen lassen.“ Wir wünschen Ihnen alles Gute. Es braucht nicht nur 2020 mehr solcher Menschen mit guten Vibes und guten Gedanken.

Nach der Hochzeit hat Kewsi ein Visum bekommen, Zurzeit pflegen die beiden Utes Mutter und bringen Sie durch diese schwere Zeit und dann heißt es bald wieder „Goodbye Deutschland. Hello Gambia“.

Doch kein beruflicher Neuanfang mit Desline?

Ulli will sich auf der Urlaubsinsel einen Lenz machen

Doch kein beruflicher Neuanfang mit Desline?