Ihre Wohnung auf Mallorca steht seit einem Jahr leer

Goodbye Deutschland: Werden Tommy und Kathrin Mermi-Schmelz den Auswanderertraum aufgeben?

Werden sie Mallorca den Rücken kehren?
Werden sie Mallorca den Rücken kehren? Tommy und Kathrin 06:36

Sie haben mehr als einen Koffer auf Mallorca

Tommy und Kathrin Mermi-Schmelz sind eigentlich zwei echte Weltenbummler. Das Paar ist allerdings mittlerweile über Umwege in Deutschland gelandet. Tommy und Kathrin haben aber noch eine Wohnung auf Mallorca – die sie aufgrund der Corona Krise aber seit anderthalb Jahren nicht nutzen.

Die Reise des Paares beginnt 2007 in Brasilien. Doch nach 8 Jahren geht Thommy und Katrin das Geld aus. Seitdem lebt das Paar unter anderem in Schweden, Österreich und auf Mallorca. Immer dort, wo es einen Job für den Koch und die Kellnerin gibt.

Doch jetzt hat die Corona- Krise das Auswanderer-Weltenbummlerpaar ausgebremst. Tommy und Kathrin leben in Bissingen an der Teck (Baden Württemberg) und arbeiten auf einem Foodtruck. Ein sicherer Job, den es so in Zeiten der Krise auf Mallorca nicht gibt. Seit anderthalb Jahren waren Tommy und Kathrin nicht mehr in ihrer Wohnung in Paguera.

Jetzt sind Thommy und Kathrin nach Mallorca geflogen um ihre Wohnung aufzugeben. So zumindest der Plan. Ist das nach 14 Jahren Weltenbummlerei das Ende aller Auswandererträume? 5 Tage haben die beiden Zeit, um ihre Wohnung aufzulösen. Doch mit jedem Schritt steigen die Zweifel.

Tommy und Kathrin geben ihren Traum nicht auf
Tommy und Kathrin geben ihren Traum nicht auf Sie behalten ihre Wohnung 11:54

Denn obwohl die Mermis seit 20 Monaten nicht mehr hier waren – vergessen hat sie in Paguera keiner. An jeder Ecke treffen sie Bekannte und Freunde und auch die Hängematte ist noch an ihrem Platz. Tommy und Kathrin wollen eigentlich eine Kopfentscheidung treffen, die Wohnungsauflösung würde ihnen einiges an Miete sparen. Doch die beiden sind nun mal Herzensmenschen und deshalb treffen sie am Strand eine überraschende Entscheidung: „Paguera wir bleiben“. Ihr Herz schlägt für das Auswandererleben. Und an dem wollen sie so lang es geht festhalten.

Wie die beiden ihre Entscheidung treffen und was die anderen Auswanderer dazu sagen, ist im VIdeo zu sehen.


(apa)

Die Nachbarn stehen vor der Tür

Bonjour!

Die Nachbarn stehen vor der Tür