DI 20:15

Kultauswanderer aus Mallorca

Goodbye Deutschland: Wie ticken Caro und Andreas Robens wirklich?

Caro und Andreas Robens - wie sind sie wirklich?
Caro und Andreas Robens - wie sind sie wirklich? Das Geheimnis ihrer Liebe 09:20

Wie sind Caro und Andreas wirklich?

„Wir entsprechen nicht der Norm!“, das sagen die Kult-Auswanderer Caro und Andreas Robens über sich selbst. Gerade erst hat das "Sommerhaus der Stars" angefangen, da reden schon alle nur noch über sie! Wir haben sie jetzt in ihrer Wahlheimat auf Mallorca besucht - und sie einen Tag begleitet. Sind die wirklich so krass drauf, wie sie da rüberkommen?

Das Geheimnis ihrer Liebe?

2016 lernen wir sie bei „Goodbye Deutschland“ kennen. Als Auswanderer wollen sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen durchstarten - mit ihrem Fitnessstudio und dem „Iron Diner“.

Für ihren Traum haben sie alles gegeben: Anfangs bis zu 15 Stunden täglich gearbeitet. Belächelt wurden sie, weil sie auf der Party-Insel Mallorca ein Fitnessstudio eröffnen wollten. Jetzt haben sie sogar zwei, haben gerade Lizenzen an Franchise-Unternehmer verkauft... doch dann kommt Corona. Caro geht die Situation sehr nahe, denn auch sie leben natürlich von den Touristen: "Es tut unheimlich weh. Vor allem ist es ja nicht unsere Schuld, dass wir jetzt sagen können: Okay, wir haben totale Scheiße gebaut." Selbst Andreas gibt zu: “Da sitzt man manchmal wirklich da und sagst: Alter, da bist du völlig verzweifelt teilweise." Verzweiflung - das kann man sich bei den beiden gar nicht vorstellen. So viel, wie sie schon gemeinsam erreicht haben.

Für Caro ist Andreas jedenfalls der Richtige: "An Andreas liebe ich eben, dass er ‘nen harten Kern hat, aber ‘ne ganz ganz weiche... Moment, nee! Umgekehrt! Dass er ‘ne ganz harte Schale hat, aber ‘nen sehr weichen Kern, dass er wirklich immer hinter mir steht, auch hinter meinen Entscheidungen steht." Und vielleicht ist ja das genau das das Geheimnis ihrer Liebe.

Am Mittwoch, den 9. September, zeigt RTL um 20:15 Uhr die erste Folge von "Das Sommerhaus der Stars" 2020.

Auf TVNOW gibt's die neuen Sommerhaus-Folgen immer schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung online zu sehen.

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

4 Monate später

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen