MO 20:15

Schwerer Unfall mit dem Roller

Goodbye Deutschland: Zerstört ein Unfall das Auswandererglück von Sammy und Josy?

Sammy und Josy im Krankenhaus!
Sammy und Josy im Krankenhaus! Unfall mit dem Roller 04:41

Sammy und Josy wandern in die Türkei aus

Sammy und Josy wollen aussteigen und einen Ballonladen in Antalya eröffnen. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar: Beruflich und privat. So intensiv kennen sich wohl wenige Liebespaare. Die zweijährige Beziehung hat das Paar aber auch erschöpft, vor allem körperlich. Vor allem Josy hat eine dramatische Krankheitsgeschichte. Das Klima am Mittelmeer soll ihr nun helfen, gesünder zu werden.

Sorge um die Gesundheit

Josy hat Herzprobleme – Bei der ersten OP war sie gerade einmal drei Jahre alt. Mittlerweile hat sie weitere Eingriffe am offenen Herzen hinter sich. Und jedes Mal war vorher unklar, ob Josy die Operation überlebt. Heute muss sie jeden Tag starke Herzmedikamente und Blutverdünner nehmen – die Gefahr eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts steht für sie permanent im Raum. Die Auswanderung will sie trotzdem durchziehen. Auch Sammy hat gesundheitliche Probleme: Durch einen Autounfall vor 17 Jahren ist seine Bauchspeicheldrüse irreparabel verletzt worden. Seitdem muss er sich täglich Insulin spritzen.

Sammy und Josy sind als Touristen ohne Visum eingereist, eine Aufenthaltsgenehmigung müssen sie noch beantragen. Und sie müssen sich auch noch einen Laden suchen, in dem sie ihren geplanten Ballonshop eröffnen können. Doch dann kommt alles anders...

So geht es weiter mit Sammy und Josy
So geht es weiter mit Sammy und Josy Neue Pläne? 06:01

Samm und Josy haben einen Unfall

Uns erreichen aus Antalya diese selbstgedrehten Bilder von Sammy und Josy. Die beiden hatten einen schweren Unfall mit dem Roller und wurden mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Sammy konnte den Roller nicht halten, beide stürzten auf die Straße. Josy hatte Glück im Unglück. Sie brach sich ihr Fersenbein, kam aber ansonsten mit Schnittwunden, Schürfwunden und Prellungen davon. Sammy hat es bei dem Unfall schlimmer erwischt, er ist nur knapp einer Lähmung entgangen.

Doch unterkriegen lassen sich die beiden nicht. Zurzeit hat Sammy einen neuen Job– in einer türkischen Schönheitsklinik. Dort macht er das Marketing für den deutschen Markt.

Mehr Pläne haben sie im Moment nicht, aber es geht ihnen gesundheitlich gut, und das ist für sie gerade die Hauptsache.

Didi überrascht Kasi bei der Rückkehr

Der langersehnte Ring

Didi überrascht Kasi bei der Rückkehr