Der Hundeprofi

Verwahrlost und todkrank

Martin Rütter ist dem illegalen Welpenhandel auf der Spur

Martin Rütter deckt Welpenhandel auf
Martin Rütter deckt Welpenhandel auf Grausame Bilder 03:24

Sie sind nicht ausreichend geimpft, wurden ihrer Mutter viel zu früh entrissen und werden illegal verkauft: hilflose Welpen. Sie wurden geboren, um kriminellen Drahtzieherin schnelles Geld zu verschaffen. Hundeprofi Martin Rütter weiß, warum so viele Menschen immer wieder auf den unseriösen Handel reinfallen: „Ich merke, dass bei den Menschen der Verstand aushakt, wenn die einen Welpen sehen.“ In der VOX-Doku „Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen“ (Dienstag, den 05. April ab 20:15 Uhr) sind der 51-Jährige und ein Team von Tierschützern dem Welpenhandel auf der Spur – und machen dabei grausame Entdeckungen, wie das Video zeigt.

Ein Anblick, der einem das Herz bricht: Auch dieser kleine Vierbeiner wurde unter schlimmsten Bedingungen gehalten, nur um ihn zu schnellem Geld zu machen.
Ein Anblick, der einem das Herz bricht: Auch dieser kleine Vierbeiner wurde unter schlimmsten Bedingungen gehalten, nur um ihn zu schnellem Geld zu machen. © VOX

"Ein Großteil dieser Welpen stirbt jämmerlich"

Große Kulleraugen, ein flauschiges Fell und eine niedliche Nase: Welpen lassen wohl das Herz der meisten Menschen höherschlagen. Besonders seit der Corona-Pandemie boomt das Geschäft mit den niedlichen Vierbeinern noch mehr als zuvor. Dass nicht alle Hundebabys die Reise aus den Vermehrungsstationen in Osteuropa überleben, kümmert die Hundemafia nicht – im Gegenteil! „Das wird von vornherein kalkuliert, dass ein Großteil dieser Welpen jämmerlich stirbt“, so VIER-PFOTEN-Tierschützerin Birgitt Thiesmann.

Martin Rütter im Video: Welpenhandel hat "mafiöse Strukturen"

Martin Rütter: „Wir reden da von mafiösen Strukturen“
Martin Rütter: „Wir reden da von mafiösen Strukturen“ Reportage zu illegalem Welpenhandel 04:12

In der brandneuen VOX-Doku „Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen“ beleuchten Martin Rütter, VIER-PFOTEN-Tierschützerin Birgitt Thiesmann und Tierärztin Kirsten Tönnies die fiesen Machenschaften des illegalen Welpenhandels. Erste schockierende Einblicke in die Doku zeigen wir ganz oben im ersten Video – einfach an den Anfang scrollen!

Martin Rütter auf RTL+ in Action sehen

Wer noch mehr von Martin Rütters tierischen Formaten sehen möchte, ist auf RTL+ goldrichtig: Hier stehen vergangene Folgen von „Der Hundeprofi“, „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ und „Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter“ zum Streamen bereit. (ngu)

Martin Rütter ist mega stolz auf Kikis Leistung

"Jetzt könnt ich fast ein bisschen heulen"

Martin Rütter ist mega stolz auf Kikis Leistung