Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi 2018: Roland Trettl bekommt es zum Auftakt mit den Lochis, Ella Endlich und Heinz Hoenig zu tun

Grill den Profi 2018: Roland Trettl bekommt es zum Auftakt mit den Lochis, Ella Endlich und Heinz Hoenig zu tun
Grill den Profi 2018: Roland Trettl bekommt es zum Auftakt mit den Lochis, Ella Endlich und Heinz Hoenig zu tun © VOX

Star-Koch Roland Trettl will seine Siegesserie fortsetzen

Spitzenkoch Roland Trettl hat in der letzten Staffel "Grill den Profi" keinen einzigen Kochgang verloren. Daran will er jetzt natürlich beim Start der neuen Folgen anschließen. Sängerin Ella Endlich, Schauspieler Heinz Hoenig und die Youtube-Stars Roman und Heiko Lochmann, bekannt als "Die Lochis", werden aber alles geben, um die Serie zu beenden. Um das zu schaffen, haben die drei Promis Hilfe von Koch-Coach Hans Neuner.

Der Stress setzt Roland Trettl zu

Schon zu Beginn des Impro-Gangs kommt Roland Trettl mächtig ins Schwitzen und stellt er sich selbst die Frage: "Warum mache ich das hier immer wieder?" Aber um den Stress zu besiegen hat er Roland Taktiken. Er hört will sich von Moderatorin Ruth Moschner nicht ablenken lassen und gönnt sich ein wenig Nervennahrung. "Wenn ich die Erdnüsse nicht essen würde, dann würde ich hier mit dem Rauchen anfangen".

Bei der Dessert-Bewertung wird dann aber klar, dass "Grill den Profi" auch einen gestandenen Profikoch in die Knie zwingen kann. Als Roland Trettl der Dessert-Kritik der Jury um Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Retter lauscht, scheint der gutgelaunte Südtiroler am Ende seiner Kräfte zu sein und geht zu Boden.

Verlieren die Promis den Halt beim Kochen?

Auch wenn die prominenten Hobbyköche Ella Endlich, Heinz Hoenig und Die Lochis ihn mit ihren Lieblingsgerichten ganz schön fordern, denkt Roland Trettl im Koch-Trubel nur an eins: seine Frau. Denn als er während einer Koch-Competition eine kleine Tafel in die Hände bekommt, schreibt er eifrig "Hallo Schatzi" auf diese und winkt in die Kamera. Im Gespräch mit Ruth Moschner erzählt er dann auch, was ihm seine Frau bedeutet.

Neben diesen besinnlichen Momenten voller Liebe herrscht spätestens beim Fitness-Dessert der Lochis wieder helle Aufregung. Nicht nur, dass die Zwillingsbrüder sich nicht einig über das Rezept ihres glutenfreien Brownies mit Eis sind und wild diskutieren sorgt verschüttetes Speiseöl in der Promi-Küche für eine wahre Rutschpartie und lässt Roman Lochmann fast stürzen. Ruth Moschner und Ella Endlich müssen helfen.

Werden die Promis den Halt verlieren oder schaffen sie es, Roland Trettl am Ende zu grillen? Das zeigen wir am Sonntag, den 15. April, ab 20:15 Uhr in der ersten Folge von "Grill den Profi" 2018.

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"