Demnächst wieder im Programm

Grill den Profi 2018: Sonja Kirchberger schafft einen Sensationssieg im Dessert gegen Roland Trettl

Bei Sonja Kirchberger wird es im Dessert echt knapp
Bei Sonja Kirchberger wird es im Dessert echt knapp Roland Trettl rettet die Schauspielerin 04:05

Sonja Kirchberger haut mit ihrem Dessert alle um

Sonja Kirchberger hat in der Geschichte der Show schon gezeigt, dass sie es am Herd echt drauf hat. Aber was ihr dieses Mal gelingt, macht sie selbst fast sprachlos. In ihrem Duell bei "Grill den Profi" gegen Roland Trettl versucht sie ihr Glück mit "Gefüllter Kokosnuss mit Matcha". Am Ende holt sie sich nicht nur den Gang. Sie nimmt dem Kochgenie Roland Trettl auch noch unglaublich viele Punkte ab.

Roland Trettl: "So ein geiles Dessert habe ich noch nie gemacht"

Vor dem entscheidenden Dessert-Gang liegt Roland Trettl bereits mit 82:66 Punkten gegen Sonja Kirchberger, Massimo Sinató und Mario Basler vorn. Er hat bis dahin in der Show keinen Kochgang und keine Küchencompetition verloren. Jetzt gibt Sonja alles, um die Ehre des Promiteams zu retten. Sie selbst macht eine Crème, Roland Trettl versucht es mit Reis. Am Ende erweist sich Roland Trettl als richtig fairer Sportsmann. Da Sonja Kirchberger ein wenig in Zeitnot kommt, trägt er ihr sogar die Teller auf das Jurypult.

Roland Trettl selbst ist von seinem Ergebnis komplett überzeugt und begeistert. "So ein geiles Dessert habe ich noch nie gemacht", glaubt der Sternekoch aus Südtirol.

Roland Trettl holt sich seinen dritten Sieg der Staffel
Roland Trettl holt sich seinen dritten Sieg der Staffel Beinahe hätte er die perfekte Sendung geschafft 08:48

Ruth Moschner: "Roland Trettl hat seine Meisterin gefunden"

Da hat er aber auch noch nicht das Dessert von Sonja Kirchberger probiert. Diese Freude hat nun erst einmal die "Grill den Profi"-Jury. Und die kriegt sich kaum ein vor Lob für die Nachspeise von Sonja. Maria Groß macht beim Genuss der Speise "eine neue Erfahrung". Für die "Innovation gibt sie volle 10 Punkte. Roland bekommt sechs Zähler. Schon jetzt kann die Schauspielerin hinter der Wand ihr Glück kaum fassen.

Auch Gerhard Retter und Reiner Calmund schmeckt das das Dessert von Sonja ausgesprochen gut. Am Ende holt sich die Schauspielerin den Gang mit 27:19. Moderatorin Ruth Moschner fasst zusammen: "Roland Trettl hat seine Meisterin gefunden".

Die Entstehung des Meisterwerks gibt es in der ganzen Folge bei TV NOW zu sehen.

Alle Videos

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß

Zwischen Spaß, Action und Rekorden

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß